Beiträge von Eagle

    Hallo zusammen,

    ich kann jetzt auch einen Beitrag zu dem Thema leisten. Kurzfassung: 1.6 T-GDI, Traktor überholt, 500m danach nimmt er nur noch verzögert das Gas an. Ich dachte ein Softwareproblem. Abgestellt, angemacht, neues Problem Rückwärtsgang greift nicht mehr, heult nur noch auf. Zurückgeschoben (konnte leider nicht vorwärts raus) langsam in die Werkstatt gefahren. Erste Analyse vor Ort, kein Softwareproblem. Getriebe muss auseinandergebaut werde. Übernächster Tag. Manschette im Getriebe verrutscht, ein Zahnrad beschädigt. Hyundai hat zum Glück dem Komplettaustausch zugestimmt. Kosten 9600€ (wir haben noch 5 Monate Garantie, Bj. 2017, 77000km) Wir werden lediglich eine Rechnung über die Schmiermittel bekommen - damit kann ich leben.

    Ich habe zwar jetzt ein neues Getriebe, aber dennoch ,ein unangenehmes Gefühl bleibt zurück. War seither alles ganz ohne Probleme und dann ein Supergau. Ich überlege mir nun die Garantie zu verlängern, vorher hätte ich locker gesagt, das Auto macht 200 000km ohne Probleme.


    Übrigens: Einen Leihwagen aufgrund der Mobilitätsgarantie von Hyundai bekommt man nur, wenn man die entsprechende Telefonnummer anruft und dann von denen abgeschleppt wird. Der kostenlose Leihwagen ist auf 5 Tage begrenzt.

    Zum Glück haben wir noch einen anderen in der Garage stehen.


    Grüße ins Land

    Guten Morgen zusammen


    Habe einen 1,6 T-GDI, 177PS und mich störte die fehlende Lordosenstütze. Habe alles mir mögliche in Gang gesetzt, aber keiner konnte helfen. Letztendlich bin ich dann zu einem Fahrzeugrestaurator gegangen, für den es kein Problem war, die Stützen nachzurüsten. Hatte dann sogar ein 2 Kammer -Luftsystem, was eine deutliche Verbesserung zum Original ist. Kosten: 230€ - 3 Stunden.
    Es sollte kein größeres Problem für eine entsprechende Werkstatt sein, einen Sitz aufzupolstern.


    Etwas teurer als ein Keilkissen, aber deutlich schöner:)


    Grüße ins Land

    Hallo Maximilian,


    danke für die super Erklärung, jetzt kann ich es wenigstens verstehen.


    Hallo Thomas,


    den Sportmodus finde ich zum Beschleunigen ganz angenehm, aber zum 'mitrollen' ist mir die andere Getriebeabsufung doch lieber.


    Grüße


    Rolans

    Wir fahren auch das selbe Auto wie Joohn (zumindest technisch gesehen) und wie haben sporadisch ein ähnliches Problem, man fährt langsam, z.B. an den Kreisverkehrs heran, will dann beschleunigen. Der Motor dreht nur sofort hoch, es kommt aber zu keiner Bewegung nach vorne. Komplettes Loslassen des Gaspedals und dann erneut Gasgeben hilft weiter. Gab deshalb schon zwei weniger wünschenswerte Situationen. Wir haben jetzt in 2 Jahren ca. 25000km drauf und der Fehler ist ca. 5x aufgetreten, natürlich ohne sich im Fehlerspeicher zu verewigen :(
    die Werkstatt ist natürlich ratlos und so sinnlose Sprüche wie : Sie müssen zu uns kommen, wenn der Fehler aktuell auftritt - helfen natürlich bei dem Problem nicht weiter


    Grüße


    Roland

    Hallo Andreas,


    wir haben dieses Model seit ca. 1 Jahr bei ca. 9000km. Fährt sich super. Die Reichweite mit einem Tank passt sich der Fahrweise an und ist nicht statisch (grundsätzlich sind es ca. 620km). Der Verbrauch bei extremen Kurzstrecken und kaltem Motor kann durchaus auch mal 13l betragen. Das relativiert sich aber mit zunehmender Streckendauer auf um die 8,7 - 9.2l.
    Der Regensensor ist wirklich unterirdisch und die Taste für den Sportmodus erfordert den Blick von der Straße zu nehmen. Das Navi ist m.E. so schlecht (trotz aktuellem Update) dass ich immer noch ein mobiles Gerät für weitere Strecken benutze- hab's einige Male verglichen und das Festgerät war immer deutlich schlechter in der Zielführung.


    Alles in Allem sind wir aber sehr zufreiden und freuen uns immer mit dem Auto zu fahren. Alle 'Schmankerl' zu einzelnen Teilen des Fahrzeugs bekommst Du sicher aus dem Forum heraus mit.


    Grüße
    Roland

    Eine Anmerkung zu dem Radarwarner.
    Ich habe gerade eine knapp 4000km lange Reise durch den westlichen Teil Europas hinter mir. Da sich auf dem Werksnavi keine Routen speichern lassen (wenn dann nur sehr umständlich über Geokoordinaten auf Strecken ohne postalisch erfassbare Punkte) habe ich mein TomTom mitlaufen lassen. Dort ist ein gekaufter Radarwarner installiert. Dieser hat sehr zuverlässig gearbeitet, auf dem Werksnavi gab es deutlich!! weniger Warnungen.


    Grüße ins Land

    Irgendwie komme ich nicht weiter. Habe einen Tucson Modell 2018 / Auslieferung im Juni, mit soziemlich allem was geht. Habe auf mein S7 die Hyundai Access Point App aufgespielt. Wenn ich die App starte um eine erstmalige Verbindung zu bekommen, habe ich schon beim zweiten Bildschirm des Mediagerätes, welcher laut App-führung kommen müsste, eine andere Oberfläche. Gibt es jemand im Forum, bei dem das genauso ist? Gab's da möglicherweis ein 'Update' am Multimediagerät?


    Wenn das mit der Hotspot - Verbindung dann irgendwann funktioniert und auch die Radardaten übertragen werden - bei TOM TOM kosten die was und hier soll's kostenlos und genauso umfangreich sein?


    Kommt mir alles etwas seltsam vor.


    Grüße ins Land

    Ich hab das gleich Problem,


    da ich keine Route über eine Karte erstellen kann, muss ich die POI (bei mir nur ein Punkt auf meiner Strecke, also Wegpunkt) als Route zusammenführen. Wie mach ich das, wenn ich nicht jeden einzelnen Punkt über Kordinaten von Hand eingeben möchte. Die Route mit den Koordinaten hätte ich ja z.B. auf Tyre.


    Werde wahrscheinlich doch jed von Hand eingeben, sind ganz schön viele:((


    Grüße ins LAnd


    Roland

    Ich habe vermutlich das selbe Geräusch. Ist mir gleich bei der Erst -Übernahme von der Werkstatt aufgefallen. Bin dann gleich noch einen Schalter mit 177PS gefahren - war das Geräusch auch zu hören.
    Mittlerweile nach 1500 km habe ich mich daran gewöhnt und es stört nicht mehr. Radio etwas lauter drehen hilft auch :P