W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Irgendwie komme ich nicht weiter. Habe einen Tucson Modell 2018 / Auslieferung im Juni, mit soziemlich allem was geht. Habe auf mein S7 die Hyundai Access Point App aufgespielt. Wenn ich die App starte um eine erstmalige Verbindung zu bekommen, habe ich schon beim zweiten Bildschirm des Mediagerätes, welcher laut App-führung kommen müsste, eine andere Oberfläche. Gibt es jemand im Forum, bei dem das genauso ist? Gab's da möglicherweis ein 'Update' am Multimediagerät?


    Wenn das mit der Hotspot - Verbindung dann irgendwann funktioniert und auch die Radardaten übertragen werden - bei TOM TOM kosten die was und hier soll's kostenlos und genauso umfangreich sein?


    Kommt mir alles etwas seltsam vor.


    Grüße ins Land

    T-GDI, 130 Kw, deutsche Ausführung, 4WD, LED, Sicherheitspaket

  • Fangen wir mal hinten an, wenn dein Smartphone und der Vertrag eine Datenflat hat, ist die Verbindung darüber aufgebaut. Die Nutzung des TomTom Live-Dienstes ist für uns 5Jahre kostenlos, wenn dies in deiner gekauften Ausführung des Tucson enthalten ist.Steht aber in deinen Kaufunterlagen.
    Zur Benutzeroberfläche kann man natürlich nichts sagen, da wir den von dir angesprochenen Screen nicht kennen.

  • Guten Morgen Detlef,


    bin gerade auf Geschäftsreise mit einem anderen Fahrzeug. Sobald möglich poste ich mal ein Bild von der Oberfläche. Die Datenflat und die TomTom Live-Dienste sind vorhanden.


    Danke mal

    T-GDI, 130 Kw, deutsche Ausführung, 4WD, LED, Sicherheitspaket

  • ...hab mal eine Frage, stehe da irgendwie auf dem Schlauch.


    Das Verbinden des Dicken über das Handy als mobilen Hotspot ist ja kein Problem.
    Wie aber mache ich das mit einem Stick?


    Danke, Gruß newbieneu

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Das geht natürlich nur mit einem USB-WiFi-Stick.
    Der wird am PC eingerichtet (PIN-Abfrage aus, WLan konfigurieren)
    und dann hast Du deinen "Hotspot"...


    Huawei E8231 mobiler Hotspot HSUPA (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Nochmal - es muss ein WiFi-Stick sein, nicht ein "normaler" Surfstick der sich
    lediglich ins Mobilfunknetz connected...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • erst mal ein Hallo und frohe Feiertage in die Runde ......


    ich hatte jetzt fast ein halbes Jahr die Hyundai Access Point App auf meinem S7 edge mit Android 7.0 ohne Probleme in Betrieb ( tat immer was sie soll .... BT und WLAn an und aus )
    seit gestern sind wir Besitzer eines Huawai Mate 10 Pro .... , mit Android 8.0 , die App installiert und versucht alles einzurichten .... geht aber nicht ....
    bei mir geht die App auf und sagt dass der Access Point nicht erreichbar ist ... bzw im weiteren Text .... auf diesem Gerät ist kein WI FI Access Point verfügbar , die Anwendung kann nicht gestartet werden ....


    ich kapier nur Bahnhof, einen mobilen Hotspot habe ich eingerichtet und auch freigegeben für alle Geräte und ohne Verschlüsselung ....
    was mach ich falsch ???


    ach bei meiner Frau die noch nix eingerichtet hatte .... habe ich die App auch probiert und dort flackerte die App nur kurz auf und ging sofort wieder zu ohne weitere Reaktion ...


    Wäre toll wenn jemand Ideen für die Lösung des Problemes hätte .....


    lg Joachim

    Bj. 11/2016////2,0 CRDI,Automatik 4 wd, 136kW, Premium mit Panoramadach, Moon Rock, Vollausstattung bis auf die AHK :thumbup:

  • Update zu meiner Aussage ...


    es funktioniert noch immer nicht egal was ich mache ...
    ich habe sogar Widgedoid und ähnliches installiert, Widgetoid schaltet alles ausser diesem dooofen Hotsspot
    alles andere was ich getestet hab schaltet auch nix
    Test mit dem manuellen Anschalten des Hotspotes funkioniert ohne Probleme


    es kann meiner unfachmännischen Meinung nach dann doch nur am Handy bzw am Android 8.0 liegen
    gibt es unter uns auch Androidfreaks die vl ne Lösung kennen und mir verraten


    lg Joachim

    Bj. 11/2016////2,0 CRDI,Automatik 4 wd, 136kW, Premium mit Panoramadach, Moon Rock, Vollausstattung bis auf die AHK :thumbup: