3. Inspektion / Wartungskosten

  • Im Dachhimmel neben der Leseleuchtenkombination.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hochspannung 4,0V

    Interessant!

    Normale Lithiumbatterien haben ja nur 1,5 - 3,6V.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Als Elektrotechniker finde ich es nur sehr interessant 4 Volt als Hochspannung zu bezeichnen.


    Was ist dann Kleinspannung?


    Wie benennt man dann unseren Haushaltsstrom?


    Bin etwas verwirrt.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)




  • ja irgendwie muss Hyundai ihre 5 Jahre Garantie wieder reinholen,und wem es zu teuer ist soll in eine freie Werkstatt dort spart man sehr viel Geld und die Garantie bleibt erhalten https://gks-rechtsanwaelte.de/…erkstatt-freie-werkstatt/

    @ Bernd: Du sparst Geld bei der Inspektion um Dich nachher evtl. in einen wochen-/monatelangen Rechtsstreit zu stürzen. Kostet auch Geld und bringt Ärger.

    Im schlimmsten Fall steht das Fahrzeug bis zu Klärung unrepariert in der Werkstatt....

    Besprich die Kosten vor Auftragsvergabe beim Hyundai-Händler, dann gibt es keine bösen Überraschungen. Während der Garantiezeit würde ich dringend

    von einer Freien Werkstatt die nicht durch Hyundai zertifiziert ist abraten. Recht haben und Recht bekommen sind oft 2 Paar Schuhe. Den Ärger kann man sich im Garantiefall sparen.


    Generell: Der Händler überlebt durch die Werkstatt. Ich möchte mein Fahrzeug immer vor Kauf ausgiebig testen, also benötige ich einen Händler, idealerweise

    in Wohnortnähe. Wenn die Händler aber schließen oder - wie andere Premium-Marken, zukünftig immer mehr auf Werksniederlassungen gehen,

    ist mir auch nicht geholfen.


    Und zu Schluß: Ich finde bewerte manche Preise auch als zu hoch bzw. grenzwertig, aber bedenke: wir kaufen ein Fahrzeuge für preise zwischen 35000und 48000 Euro und wollen dann , mit dem Risiko des Ärgers im Garantiefall, 200 sparen......


    Irgendwie unlogisch.

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • habe es immer so gemacht bei all meinen Autos,die freie Werkstatt muss nur nach Hyundai Vorgaben arbeiten dann passiert auch nichts,mit Garantiefällen hatte ich trotz freier Werkstatt nie ein Problem,die wurden anstandslos ausgeführt! mittlerweile bringen auch viele das Öl selber in die Hyundai Werkstatt mit ist auch kein Problem es muss nur die Spezifikationen von Hyundai erfüllen.

  • Habe vor meiner ersten Inspektion mit meiner Hyundai Werkstatt gesprochen und sie sagte das es ok ist in einer freien Werkstatt solange Original Ersatzteile verwendet werden also habe ich gesagt sie sollen alle Ersatzteile bei Hyundai besorgen und habe trotzdem noch über 150€ gespart im vergleich zu der Hyundai Werkstatt

    Tucson Prime Sunset Red Mit Assistent+ und Panoramadach

  • die Vorurteile sind halt da wenn man die Inspektion in einer freien Werkstatt macht und die halten sich hartnäckig,Rechtstreit etc. das alles ist bei mir nie passiert und kann auch gar nicht sein da gibt es mittlerweile genug Gerichtsurteile die das alles belegen!

  • Ich habe alle Inspektionen bisher bei meinen Hyundais auch bei der Vertragswerkstatt machen lassen. Die Preise waren für die gebotene Leistung angemessen. Mir war von Anfang an klar, dass es vernünftige Leistung nicht zum Discountpreis gibt. Ich habe bisher auch nur Fahrzeuge gefahren, die auch zu meinem Geldbeutel passen ("Schuster bleibt bei Deinen Leisten"). Schliesslich war das Auto immer für mich und nicht für die Show in der Nachbarschaft gedacht.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad