Anschluss Garantie

  • Danke für die Antworten :thumbup:

    österreichischer TUCSON Go 1.6 GDI (132PS) Micron Grey
    gekauft am 23.07.2018
    Huawei E8231 mobiler Hotspot Stick sowie ein Goobay abgewinkelter USB-Adapter und als Sim eine Drei Data Card um €10.- (3GB für 365 Tage), Standard Gen5 Navigation,
    Volle Kofferraummatte von Aliexpress, Goodyear 225/60 R17 103v vector 4seasons suv g3,
    Verbrauch bei sanfter Fahrweise mit vielen Kurzstrecken (Schnitt über 43 000km) 9,0 ltr :)




  • Ich werde die Anschlussgarantieversicherung auch abschliessen, wenn ich den Wagen behalten sollte. Eine Reparatur z.B. am DCT-Getriebe wird die Portokasse übersteigen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Also ich werde sie definitiv abschließen.

    Auch wenn nicht alles abgedeckt ist, es gibt halt leider zu viel teure Bauteile die ich ungern bezahlen möchte.

    Und selbst wenn sie sich dann nur mit 75% beteiligen ist das schon viel wert.

    Hast du mal eine Liste was die Garantie abdeckt?

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3

  • Hast du mal eine Liste was die Garantie abdeckt?

    'Die' Garantie gibt es nicht. Es gibt einerseits die von Hyundai beworbene von RealGarant, andererseits bieten aber einige Hyundai-Händler nicht diese, sondern Versicherungen anderer Versicherungsunternehmen an.

    Ich habe die RealGarant für 3 Jahre abgeschlossen und auch bereits einmal wegen eines Defektes der elektrischen Heckklappe in Anspruch genommen. Dadurch habe ich die Kosten fast schon wieder raus und noch 1 Jahr lang Garantie.


    Vertragsbedingungen HY Promise.pdf

  • Nee habe keine Daten davon, da ich noch Originalgarantie habe.

    Ich kenne es aber von meinem Arbeitgeber und sehe es häufiger bei Kunden was doch alles so durch die abgedeckt ist...von daher haben ist besser als brauchen 8)

  • Ich habe bei meine die Garantie auch um 3 Jahre verlängert. Klar deckt sie nicht alles ab, aber wie hier schon gesagt: haben ist besser wie brauchen. Und beim Motorrad kaufe ich mir ja auch einen guten Helm in der Hoffung ihn nicht wirklich zu brauchen.

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

  • ......sofern die Garantiebedingungen der Garantieverlängerung auch die Defekte einschließt, was auch nicht immer der Fall ist.

    Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Du.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Klar kann eine Garantieverlängerung Sinn machen, aber die Preise finde ich nicht wirklich "sportlich". lediglich zwei Positionen sind etwas hoch. Zumindest bei dem Hubzylinder kann man vielleicht auch Alternativen im Web finden. (https://www.autoteiledirekt.de/esen-skv-20184904.html, 185,72 Euro)

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad