Rückrufaktion Hybrid Kontrolleinheit (HCU)

  • Nur schon mal zum Vormerken: Ich habe gerade ein Schreiben von Hyundai bekommen. Rückrufaktion wegen Fehlfunktionen an der Wegfahrsperre in Verbindung mit einem Aufleuchten der Warnleuchte. :(

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Moin,


    soeben Post von Hyundai bekommen: Rückrufaktion TUCSON Plug-in-Hybrid - Hybrid Kontrolleinheit aktualisieren...

    Als Anhang ist eine Datenschutzerklärung vom KBA dabei...

    Na da werde ich doch wohl beim :) einen Termin vereinbaren müssen... :(


    Hatte das gerade im falschen Thread gepostet


    Termin 13.2.


    8:30 Dauer ca. halbe Stunde....

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Das bekam ich schon vor mehr als einem Monat per Post zugesandt.

    Wobei ich den Rückruf erst gestern in der deutschen Rückrufdatenbank fand.

    Und so zum drüberstreuen.

    Mein Vorgängerfahrzeug - ein ix35 CDri EZ 2014 - den mein Sohn schon mehr als ein Jahr fährt bekam nach mehr als 8 Jahren (???) ebenfalls einen behördlichen Rückruf.

    Behoben wurd meine Angelegenheit mit dem Jahresservice.

    Mehr als den Dienst verweigern und nicht ansprungen, kann er ja nicht.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



    Einmal editiert, zuletzt von GMH () aus folgendem Grund: fehler

  • Hybrid Kontrolleinheit (HCU) aktualisieren, TUCSON (NX4e PHEV) => So heißt es offiziell bei Hyundai. Kampagnencode: 21DC21


    Termin 10.03.2023 - Dauer ca. 2 Stunden. Leihwagen sind aktuell rar, man würde entweder das Auto abholen und bringen oder mich bringen und abholen ;) (ich bin gehbehindert).

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • auch auf der Hyundai Rückrufseite zu finden. Meiner ist auch dabei. :rolleyes:

    Übersicht Rückrufe und

    Serviceaktionen für Ihr Fahrzeug

    Für das Fahrzeug (xxxxxxxx) liegen Rückrufe* und-/oder Serviceaktionen* vor.

    Bitte nehmen Sie dazu zeitnah Kontakt mit Ihrem persönlichen Hyundai Partner auf.

    Rückrufe

    Sortieren nach:

    Hybrid Kontrolleinheit (HCU) aktualisieren, TUCSON (NX4e PHEV)

    Gültig bis: 31.01.2030

    Kampagnencode: 21DC21

    Serviceaktionen

    Sortieren nach:

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice .

    Tucson PHEV Trend (Bj. 2021), mit Autobahnassi & adaptivem Fahrwerk, elktr. Heckklappe, AHK usw. in Phantom Black.<3Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Einmal editiert, zuletzt von Ulli67 ()

  • Habe heute auch Post bekommen und direkt den Termin für nächsten Donnerstag gemacht! Man sagte mir, dass die Zeit von der Kapazität im Internet abhängig sei. Aber, man hätte morgen erst das erste Fahrzeug in der Werkstatt und bisher noch eine Erfahrung über den Zeitrahmen. Natürlich würde ich auch gerne in einem Cafe in der Nähe warten.

    Wenn es doch länger dauern sollte, wer kommt eigentlich für die Kosten wie Transport ohne Auto hin und rück usw. auf? Muss man diese Kosten selber tragen? Schließlich hat man doch Garantie!

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung

  • Naja es gibt auch sachen die haben bis zum nächsten Service zeit, wer also gleich ein Termin macht ist dann wohl selber schuld.


    Das sollt ihr nicht falsch verstehen. Mich nervt sowas auch.