Tucson NX4 FL

  • Leider mit Paywall

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Also..................innen............uiuiui...........eindeutiger Rückschritt zum bisherigen Design. Sieht billig aus. Und mit dem Knubbel in der Mitte für die Kommandozentrale gewinnt man keinen Schönheitspreis.


    Aussen - unauffällig anders. Würde mich nicht reizen meinen "alten" (aktuelles Modell) gegen einen neuen einzutauschen.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • ich empfinde den Innenraum als eine konsequente Weiterentwicklung. Wenn man die Bedienung des DCT-Getriebes elektrisch regelt, kann man den Platz in der Mittelkonsole auch gleich anders nutzen. Der erste Eindruck im Internet zeigt einen sehr aufgeräumten Inenraum, in dem die wichtigsten Regelungen als Taster u.ä. und nicht in irgendeinem Untermenü untergebracht sind. Auch macht das Design einen hochwertigen Eindruck.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

    Einmal editiert, zuletzt von billy ()

  • Ich persönlich finde ihn in „neu“ innen

    besser, allein schon dass man die

    Temperatur „manuell“ einstellen kann

    finde ich einen Fortschritt.

    Aber die neue Front sieht einfach nur nach

    Kosteneinsparung aus, die je 5 schönen

    Tagfahrleuchten sind je 4 unförmigen

    Knubbeln gewichen, da haben sich wohl

    beim Facelift die Rotstiftakrobaten bei

    Hyundai durchgesetzt.

    Bin mal auf die Preise gespannt, allein die

    Tatsache dass man aktuell einen HEV mit

    Allrad nur noch in der höchsten Ausstattungs-

    variante bekommt, finde ich ein Unding.

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Was bestimmt für viele positiv ist, ist das deutliche Mehr an Ablagen. Es gibt ein Brillenfach und eine Ablage über dem Handschuhfach.

    Grundsätzlich ist der FL innen sehr nahe am neuen Kona finde ich. Den Kona bin ich gefahren (196PS Benziner, Prime, voll) und muss sagen, dass ich das Ambiente vor allem ziemlich billig (emp-)fand. Nun kostet der Kona in der Ausstattung auch 40.000€...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Mein Statement zum Facelift wäre NÖ!

    Das Lichtdesign aussen find ich aktuell schöner. Der Innenraum bzw. Armaturenbrett wäre für mich ein Rückschritt. Das ist sehr vereinheitlicht zu anderen Modellen von Hyundai. Das aktuelle Design sieht einfach wie aus einem Guss aus und ist für mich stimmiger. Es gibt noch so einiges was auch bei den aktuellen Modellen von BMW und Audi so gelöst ist und da gefällt mir auch nicht. Also mit dem FL wäre mein nächster kein Tucson mehr.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • scheinbar bekommt das Tucson NX4 Facelift jetzt auch ein inteligentes LED Lichtsystem(IFS) überfällig ist es schon lange

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.