2. Inspektion / Wartungskosten

  • mobi Das Einfachste wäre es gewesen, die Werkstatt nach den Einzelpositionen vor Bezahlung zu fragen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Warum hat man ein komplettes Filtergehäuse gebraucht, man wechselt ja nur den Filter selber, oder hat die Werkstatt Mist gebaut das es kaputt gegangen ist?

    Die Scheibenwischerblätter nach 30000 km schon verschlissen ?

    Meine Erfahrung, nur Kundendienst nach Hyundai Checkliste schriftlich festhalten und bei Zusatzarbeiten vorher Info an mich. Bin damit immer gut gefahren, nicht bloß bei Hyundai.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Das ist richtig, da bin ich bei dir. Dies ist auch eine Rechnung, die ich per Post erhalten habe. Also noch nicht bezahlt.

    Dann ist ja wohl klar, was Du jetzt machen solltest.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Dann hoffen wir, dass das in Deutschland auch so ist. Es kann ja sein, als Entwicklungsingenieur im Auto- und Flugzeugbereich wäre mit das in Deutschland fremd. Aber hey, why not...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Nach der ersten Inspektion nur noch mit Kostenvoranschlag. Mir hat die Werkstatt bei Abholung von der zweiten Inspektion den Kostenvoranschlag für die dritte Inspektion schon mal mitgegeben. :thumbup:

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Na da hat sich die Werkstatt ja mal was Neues einfallen lassen. Mehr und mehr Leute bringen wegen der überhöhten Preise das Motoröl mit. Und was ist das Ergebnis? Das Öl kostet plötzlich nur noch die Hälfte (Super, ich würde mein Öl nicht mehr mitbringen!). Aber wie kann man trotzdem an die Kohle der lieben Kunden kommen? Ganz einfach, Eine neue Phantasie-Position auf die Rechnung. Assy-Oil-Filter können die Kunden ja schlecht mitbringen. Die werden echt immer dreister.

    NX4 Plug-In Hybrid

    Vollausstattung außer Fahrwerk