2. Inspektion / Wartungskosten

  • Das Navi-Update kann man doch Selber machen; die Veröffentlichung des neuen Upodates wurde übrigen gerade wieder verschoben! Im Rahmen einer Inaspektion sollte es gratis gemacht werden, ansonsten würde ich die Werkstatt wechseln.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Das Navi-Update ist bei mir auch nicht kostenlos gewesen bei der ertsen Inspektion (23,50€). Aber seitdem man es selber machen kann, hat sich das beim Händler erledigt. Beim Kostenvoranschlag habe ich auch so meine Erfahrungen gesammelt. Der eine Händler lässt es sich bezahlen und ein anderer gibt dir eine Summe plus minus XXX und das war’s. Ich habe bei der 2. Inspektion für die dritte schon einen Kostenvoranschlag mit bekommen. Um mich schon an die Summe von über 500€ zu gewöhnen.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Naviupdate ist kostenlos, stand auch so auf meiner Benachrichtigung für die 2.Inspektion.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • Für 414.00 € wurde gestern die 2te Inspektion an meinem Wagen durchgeführt.

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • So, komme gerade von der 2. Inspektion, inkl. Rückrufaktion - ein Tag...


    Kosten der Inspektion mit kostenpflichtigem Leihwagen I30, zzgl. pro km 0,19 € plus Mehrschweinchensteuer - summa sumarum - 386,29 €.#

    Der Händler meines Vertrauens hat für das Öl aber 26,81 € pro Liter verlangt....da kommt man schon ins grübeln mit dem Thema - Öl mitbringen - :m0043:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Leute, der Preis ist normal, im Verhältnis zu anderen Marken absolut ok.


    Die Werkstatt lebt nicht vom Neuwagenverkauf sondern von Inspektionen und Reparaturen.


    Auch wenn ich mich unbeliebt mache: Ihr kauft ein Fahrzeug für deutlich über 35000 €, aber die Inspektion ist Euch 100 e zu teuer.


    Denkt mal an Euren Arbeitgeber / Euren Job / ohne genügend Marge macht die Firma zu.


    Also nicht aufregen......


    Genießt das tolle Fahrzeug . Alte Weisheit: Wenn Ihr mit den Schwächen leben könnt genießt die Stärken..

  • Also ich finde den Preis okay mit Leihwagen kannste nicht meckern, das einzige was mich ärgert ist dieser überhöhte Ölpreis...unter 20 Ocken ja aber bald an die 30 pro Liter und der Händler kauft das Fass für max. 3 € pro Liter .

    Und trotzdem fahr ich ohne Öl zur nächsten Inspektion, hab nur mal kurz gezuckt...Die Kiste kostet weit über 50.000 neu also was sind da 400...alles gut... ^^

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Hallo, bin auch bald dran mit der 2. Inspektion. Diesmal habe ich mir aber einen Kostenvoranschlag eingeholt. Was soll ich sagen. Seht selbst. Selbst der Kostenvoranschlag soll 25€ kosten. Da werde ich mich mal nach einer Alternativen Werkstatt umschauen. Zeig doch bitte mal eure Rechnungen oder Kostenvoranschläge von der 2. Inspektion. Das man das mal einordnen kann.


    20230109_120957.jpg

    kann ich bestätigen, haben heute den gleichen Preis im AH bezahlt. :|

    Tucson PHEV in shimmering silver mit schwarzem Dächlein :love: