Tucson-Fahrer grüßen sich!

  • Fände es schon toll, wenn Autofahrer - unabhängig von Marke und Modell - mit dem Blinker "grüßen" würden, wenn sie abbiegen, einen Kreisverkehr etc. verlassen wollen.


    Scheint aber so, als sei diese Fähigkeit irgendwann in den letzten 10 Jahren bei mindestens einem Drittel der Fahrer verloren gegangen zu sein.


    Wundert mich etwas, das Mobiltelefon wird in der Regel in der rechten Hand gehalten, die linke Hand ist meistens am Lenkrad und könnte diesen nicht mehr sehr bekannten Hebel betätigen...

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Fände es schon toll, wenn Autofahrer - unabhängig von Marke und Modell - mit dem Blinker "grüßen" würden, wenn sie abbiegen, einen Kreisverkehr etc. verlassen wollen.


    Scheint aber so, als sei diese Fähigkeit irgendwann in den letzten 10 Jahren bei mindestens einem Drittel der Fahrer verloren gegangen zu sein.


    Wundert mich etwas, das Mobiltelefon wird in der Regel in der rechten Hand gehalten, die linke Hand ist meistens am Lenkrad und könnte diesen nicht mehr sehr bekannten Hebel betätigen...



    Machst du Witze???? Du weist schon ,das BLINKEN, und LICHT EINSCHALTEN, Strom und somit Kraftstotff kostet?! :D



    Kann dich verstehen, geht mir aber auch so ;)

  • Scheint aber so, als sei diese Fähigkeit irgendwann in den letzten 10 Jahren bei mindestens einem Drittel der Fahrer verloren gegangen zu sein.

    Du wohnst im Pott.

    Hier bei den Schwaben benutzen 90% keinen Blinker :cursing:

    Wahrscheinlich kam mal im Radio: Wenn sie das ganze Jahr nicht blinken, sparen sie mindesten nen 1/2 Liter/Jahr.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Mal BTT,

    Heute an der Ladesäule in Büsum (Urlaub) haben wir zwei PHEV‘s uns gegrüßt…. 😉

    (Und die funktionierende Ladesäule ordnungsgemäß übergeben 🤣)


    Gruß

    Thomas

    NX4 - 1,6 T-GDI Plug-in-Hybrid Dark Knight + Prime-Paket + Assistenz-Paket + Panoramaschiebedach

    Bestellung am 08.04.22, Lieferung am 14.10.22, deutscher Vertragshändler

  • Ich zahle an den Ladesäulen ab 0,38€ aufwärts pro kWh.

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

    Einmal editiert, zuletzt von Bolli ()

  • Das sind in etwa auch die Preise in Österreich ( Wien )


    Wenn ich un der Nacht lade, zahle ich 1,08 € die Stunde

    Untertags allerdings schon 4,5 € / h


    Meine letzte Ladung war zb. von 53% auf 100% in 70min.

    Das sind rund 6,5 kwh für 1,26€

    was in etwa 20 ct./ kwh entspricht.

    funtioniert nur wenn man die Ladesäule für sich alleine hat und man ein Frühaufstehdr oder Nachtmensch ist..

    So fährt man mi rund 2,4 € / 100km

    was nicht mal 1,5 l Treibstoff entspricht.

    Denke das ist mehr als preiswert, denn zu Hause kostet bei uns die kw - Stunde auch schon um die 40ct.

    allso nicht billiger.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)