Tucson-Fahrer grüßen sich!

  • Also ich gehe mal ein ganz anderen Weg, der gleichzeitig (hoffentlich) sehr viele Tucson-Fahrer erreicht:


    Moin, Ihr Tucson-Fahrer!

    :)

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Ich fuhr früher (Mitte/Ende der 90er) Alfa Romeo, die grüßten sich auch immer gegenseitig. Mittlerweile ist das glaub ich nicht mehr so.

    Seit dem 20.06.2022: Tuscon NX Prime, mit allem ausser Panorama, 150 PS, 2WD, Teal Blue

  • Grüßen??? Mittlerweile bekommt man ja nicht mal mehr Handzeichen für „Danke“, wenn man einen in den fliesenden Verkehr einfahren lässt….


    Aber ich selbst hab das ebenfalls noch nie gesehen…,

    Egal, welches Fahrzeug, Marke, Modell usw 😉



    Schönen Gruß, von einem künftigen Tucson-Fahrer.

  • Wenn du jemanden in den fließenden Verkehr rein lässt, setzt du das geltende Recht außer Kraft und begehst eine Gefährdung. Wer soll sich da noch bedanken. Es ist eine Unsitte. Du nimmst den anderen die Verantwortung ab und stehst mit Sicherheit nicht für die Folgen ein.

    Das Grüßen von Fahrern seltener Fahrzeuge gibt es schon immer. Ob da der Tucson dazu gehört sei dahingestellt und ist sicher regional unterschiedlich.

  • Wenn du jemanden in den fließenden Verkehr rein lässt, setzt du das geltende Recht außer Kraft und begehst eine Gefährdung. Wer soll sich da noch bedanken. Es ist eine Unsitte.

    ... ohne Kommentar ;(

    Hyundai Tucson NX4e 1.6T 6-AT(265 PS) 4 WD PHEV PRIME, Sunset Red, Zulassung: 10.2022

    Update 12/2022 (NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221223;NX4e_P.EUR.02.221208.MICOM)

  • Wenn du jemanden in den fließenden Verkehr rein lässt, setzt du das geltende Recht außer Kraft und begehst eine Gefährdung. Wer soll sich da noch bedanken. Es ist eine Unsitte. Du nimmst den anderen die Verantwortung ab und stehst mit Sicherheit nicht für die Folgen ein.

    Das Grüßen von Fahrern seltener Fahrzeuge gibt es schon immer. Ob da der Tucson dazu gehört sei dahingestellt und ist sicher regional unterschiedlich.

    Bei stockendem Verkehr, ein Auto aus einer Ausfahrt einfahren lassen, hat nichts mit Gefährdung, oder verantwortungslosen Verhalten zu tun…😉

  • Ja, hin und wieder werde ich gegrüßt und Grüße dann auch gern zurück.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102