Rabatte beim Kauf - was habt ihr so rausgeholt?

• Dimi375

Frage : EU-Fahrzeug ? Kauf vom Händler ? Wird ein Altwagen in Zahlung gegeben ? Wie lange steht der Wagen auf dem Hof oder ist der Wagen noch zugelassen ?

Ob es sich um ein EU-Fahrzeug handelt weiß ich nicht. Der Händler ist jedenfalls nicht bekannt dafür. Das Auto ist auf den Händler zugelassen seit November letzten Jahres. Dient als Vorführwagen. Ich gebe kein Auto in Zahlung.

Für mich ist ein fairer Preis schwer einzuschätzen. Wenn ich auf Autoscout schaue, dann liegen gebrauchte Plugin mit mehr Kilometer locker bei 25.000-27.000 Euro.

• Aber wir werden Dir nicht weiterhelfen können, wenn Deine Angaben so ungenau sind. Du schreibst zuerst Erstzulassung Okt. 2023, Bj. 2022. Jetzt schreibst Du November letzten Jahres = 2024. Vermutlich ein Pre FL.

Ich habe von meinem deutschen Hyundai Händler auch schon ein erstzugelassenes EU-Fahrzeug gekauft. Also frag nach, so hilft Dir keiner...

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250604

Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 ()

• Also es ist ein PreFL. Die Erstzulassung ist Oktober 2023 laut Fahrzeugschein. Der Händler hat das Fahrzeug auf sich seit November 2024 zugelassen. Also quasi 2 Hand.

Aus der VIN habe ich entnommen, dass es sich um das Modelljahr 2022 handelt.

• 22 gebaut, erst 10/23 zugelassen und nun fast 10 Monate beim Händler.

Hab ich das so richtig wiedergeben?

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Ich finde das alles noch etwas verwirrend. Also Mj. 22, fahre ich auch - zugelassen im Aug. 21. Der Modelljahrwechsel erfolgt im Sommer (meiner wurde im Juli gebaut). Bei der Erstzulassung war das Fahrzeug also schon "von der Halde". Dann war das auf wen, wo zugelassen? So, dann wurde das Auto im November letzten Jahres auf den jetzigen Händler zugelassen. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Ist das evtl. ein Leasing-Rückläufer? Fragen über Fragen, die alle den Preis beeinflussen. Meiner Meinung nach solltest Du alles wissen, um einen Preis beurteilen zu können.

Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.250604

• 22 gebaut, erst 10/23 zugelassen und nun fast 10 Monate beim Händler.

Hab ich das so richtig wiedergeben?

Genau. Ich vermute das Fahrzeug war auch zuvor bei einem Händler und diente auch dort als Vorführwagen.

Ich wollte hier auch nur eine grobe Schätzung von euch haben auf Basis der Motorisierung, Ausstattung, Laufleistung usw. Dass es da natürlich auch weitere Kennzahlen gibt, die sich auf den Preis auswirken können ist mir klar.

• Mein Unfaller, EZ 07/22 durch Händler, auf mich 03/23 mit 3000 km, mit ungefähr dieser Ausstattung mit Pano, wurde im Gutachten mit Wiederbeschaffungswert 28000 € angegeben. Km- Stand 56000.