Rabatte beim Kauf - was habt ihr so rausgeholt?

  • Hallo Leute!


    Mich würde mal interessieren was ihr so rausgeholt habt bei euren Händlern an Rabatten oder sonstigen AddOns?


    Mit meinem Händler liege ich da noch im :cursing: . Schnäppchenangebote wie 925 € für die AHK oder Winterkompletträder in 17" zu 1135 € treiben meinen Blutdruck in Höhen, da wird meinem Hausarzt schlecht.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Hallo Klaus,


    für die AHK habe ich einen ähnlichen Preis bezahlt. Für Winterreifen sollte ich rd. 1.200 € zahlen, aber nur für 17"er. Für 19"er sollten es sogar 1.600 € sein.

    Mir gefallen aber die von Hyundai angebotenen Radkominationen alle nicht, vor allem keine 17"er. Deshalb habe ich mir jetzt bei reifen.com 19"-Borbet-V-Felgen mit den gleichen Hangkook icept Evo3 bestellt. Die kosten incl. RDKS auch nur 1.600 €.


    Ich habe aber auch mit meinem Händler über Zubehör nicht mehr hart verhandelt, weil die mir für meine Inzahlungnahme ein unschlagbares Angebot gemacht hatten.

    Tucson PHEV "Prime" in Vollausstattung mit Pano und abn. Ahk; Phantom-Black mit heller Innnenausstattung

    Bestelldatum: 12.11.2021

    Übergabe: 27.07.2022 :thumbup:


    Alternative, aber nur bei schönem Wetter: BMW R1250RT

  • Mit meinem Händler liege ich da noch im :cursing: . Schnäppchenangebote wie 925 € für die AHK oder Winterkompletträder in 17" zu 1135 € treiben meinen Blutdruck in Höhen, da wird meinem Hausarzt schlecht.

    Diese Angebote sind nicht schlecht. AHK abnehmbar für PHEV wird mich ca. 1200 € alles in allem kosten. Pro Komplettrad ca. 285 € finde ich auch nicht zuviel.

    Meine Frage bei einem Listenpreis von 50 k€: warum muß man dann bei solchen Preisen unbedingt noch drücken? Man verhandelt doch auch nicht jeden Einkauf an der Supermarktkasse.

    Offtopic: auch dieses Thema wurde hier schon durchgekaut.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Offtopic: auch dieses Thema wurde hier schon durchgekaut.

    Ich weiß - mit ganz viel anderem Zeug´s zwischendrin. :(


    16 - 18% Händlermarge bei 55K. Da könnte man durchaus die AHK und Winterreifen zum Selbstkostenpreis an einen Stammkunden abgeben oder?

    Zumal der "Alte" 8-fach bereift und mit AHK zurückgeht.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Servus Klaus,


    das Thema ist aktuell schwierig. Auch Händler und Werkstätten müssen rentabel sein und trotz Einbußen im Verkauf (Lieferengpässe, allg. Geldknappheit) ihre Mitarbeiter finanzieren. U.a. sind die Kosten für Winterreifen um bis zu 20% gestiegen, Sensoren und Felgen ~7,5%. Das wird bei Anhängekupplungen nicht anders sein. Und zugegeben, ich bin ein Freund von "support your local dealer".


    Als ich vor einem Jahr den Tucson bekommen habe, habe ich einen Rabatt von rund 20% bekommen (ohne BAFA). Ich kaufe auch keinen Neuwagen ohne Fußmatten, Warndreieck etc. , das gehört für mich dazu. Als ich den Kona für meine Frau im Juli dazugenommen habe, musste ich deutlich zurückstecken. Fußmatten etc. gabs natürlich dazu ;)

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Grias di Martin,


    das sehe ich grundsätzlich auch so. Wenn meiner nicht zu Deutschlands größtem Holding für KFZ-Häuser gehören würde....


    Unser örtlicher VW-Händler ist genau so einer, den ich sehr gerne unterstützen würde. (....wenn der andere Autos verkaufen würde)


    War mal mit unserem "Knuffel" da, weil ich Depp den Fensterheberschalter falsch angeschlossen hatte.

    Ruck zuck wurde der Fehlerspeicher (der natürlich in dem Fall keinen hatte) ausgelesen und gelöscht.

    Auf meine Frage was ich schuldig bin: "Dafür doch nicht"

    Gab dann 5€ für die Kaffeekasse und ´ne Google 5-Sterne Bewertung.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Grias di Martin,


    das sehe ich grundsätzlich auch so. Wenn meiner nicht zu Deutschlands größtem Holding für KFZ-Häuser gehören würde....

    Schwabengarage bzw. Frey? Keine Ahnung, ob das der Größte oder nur einer unter den ganz großen ist. Von denen hatte ich meinen Ford Kuga vor dem Tucson. Ich dachte eigentlich, die würden mir ein konkurrenzfähiges Angebot für den Tucson machen, waren aber fast 100 € netto pro Monat über dem Händler, der letztendlich den Zuschlag für meinen Leasingvertrag bekommen hat. Bei deutlich über 2000€ netto in 24 Monaten hört jegliche "gute" Beziehung zum Händler auf.

  • Nee, Autoarena.


    Gehört zur AVAG SE. Einem ehemals relativ kleinem Autohaus das mittlerweile allein in Deutschland 20 Händler mit 83 Niederlassungen hat.

    Dazu die 2 größten Opelhändler in Österreich etc.

    Jahresumsatz aktuell 2,4 Mrd.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Nee, Autoarena.


    Gehört zur AVAG SE. Einem ehemals relativ kleinem Autohaus das mittlerweile allein in Deutschland 20 Händler mit 83 Niederlassungen hat.

    Dazu die 2 größten Opelhändler in Österreich etc.

    Jahresumsatz aktuell 2,4 Mrd.

    Bei denen bin ich jetzt und die waren mit Abstand die preiswertesten :)

    Emil Frey hatte 2019 etwa 11 Mrd CHF Umsatz