Rabatte beim Kauf - was habt ihr so rausgeholt?

  • In den Niederlanden sind die Rabatte beim Händler deutlich geringer als in den umliegenden Ländern. Beim Kauf eines Tucson HEV premium mit Vollausstattung und Anhängerkupplung im Jahr 2021 wurde ein Rabatt gewährt: 1000 Euro Bonus beim Importeur und 2000 Euro beim Händler.

    Bestellt am 17.12.2021 Tucson NX4 HEV 230 PS, 2WD, Ausführung: Premium, Silky Bronze Metallic Two Tone Dark Knight, Polster: Lederoptik grau. Abnehmbare Anhängerkupplung. Lieferprognose: Juni 2022, Juli 2022,  August 2022, Oktober 2022, Geliefert 28-1-2023.

  • Hallo Martin,


    Kein Problem.

    Ausser den Zutaten: Nichts - Null

    Da stand dann also auf Deiner Rechnung der Listenpreis von etwas über 50.000,- € ?


    Puh , das ist hart und nicht so ganz zu verstehen, denn als ich bei meinauto.de und anderen Portalen seinerzeit nach den Preisen geschaut habe, da wurden mit immer nur Händler aus Ba-Wü mit den höchsten Rabatten angezeigt. Der Weg für mich darunter ist mir nur zu weit gewesen zum Abholen. Hab dann auch einen hier in Brandenburg mit einem ordentlichen Rabatt gefunden.


    Also wirklich mein aufrichtiges Beileid für den Kaufpreis, aber das Töfftöff ist es trotzdem wert und wenn ich keinen Händler mit Rabatt gefunden hätte, dann hätte ich den zu 99 % auch zum Listenpreis gekauft.


    Andreas

    Tucson NX4 PHEV 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid Allrad Benzin, Automatik, Prime , AHK, EZ 03/2022, sunset red, Dach phantom black

  • Also ich habe ohne verhandeln, von 50500 Euro auf 45900 Euro bekommen und habe nur eine Woche gewartet.

  • Listenpreis: 50.090 EUR

    minus Nachlass 17,5%: - 8.763 EUR

    Fahrzeugpreis: 41.327 EUR

    plus Überführung: + 790 EUR

    plus Zulassung: + 100 EUR

    Endpreis: 42.217 EUR


    Davon noch Bafa - 4.500 EUR weg

    Aufwand: 37.717 EUR