Rabatte beim Kauf - was habt ihr so rausgeholt?

  • Manchmal ist man bei den Nullen auch zu schnell im Tippen :)


    Also Klaus, ich muss schlucken! Ich wäre vermutlich rückwärts zur Türe wieder rausgefallen. Nun genieße ich aber auch das Vorrecht, im Umkreis von 50km drei offizielle Vertragshändler mit Werkstatt zu haben. Angefragt habe ich alle drei, die Preise waren erstaunlich nah beieinander, aber nur einer hatte den PHEV kurzfristig da und hat mich mit roten Nummern probefahren lassen. Wenn ich es drauf angelegt hätte, wären mir die beiden Mitbewerber noch weiter entgegengekommen, aber man kann Dinge auch übertreiben. Besser fair bleiben, wird man auch später fair behandelt. Meistens...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Ja man muss Glück haben … bei uns sind es nur drei Jahre Nutzungsdauer aber dafür fast 60 % Rabatt auf einen normalen Nutzungspreis für einen vergleichbaren Vertrag. Ungesehen schnell gekauft und bisher nicht auf die Nase gefallen ;)

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Mein Tucson N-Line Plug in Hybrid hatte einen Listenpreis von 53.000€ bekommen habe ich ihn am ende für 33.000€ als deutschen Neuwagen.


    Ich habe so um die drehe 18% Rabatt bekommen, dazu noch die Förderung von glaub ich 4.500€ gingen vom Fahrzeugpreis ab und da ich selbstständig bin habe ich die Mehrwertssteuer die ich ja wieder bekomme gleich noch als Anzahlung mit rein genommen sodas ich auf den Preis gekommen bin.


    Mein alten Tucson hat der Händler Verscherbelt, dafür wollte ich nur das Geld was noch von der Finanzierung offen war plus einen Satz Winterreifen, denn nach 5 Jahren und 300.000 km war der alte auch nicht mehr viel wert, am ende hat aber alles so geklappt wie es sollte.


    Die Abnehmbare Anhängerkupplung habe ich dann bei meinem Händler nach elendig langer wartezeit selber bezalt, er wollte dafüt knapp 1.000 € haben.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Bei mir sah es so aus:


    Gesamtpreis 53.890,00€
    Händlernachlass 9.900,00€
    Barpreis 43.990,00€
    Bafa 4.500,00€

    effektiv Barpreis 39.490,00€


    Ausstattung siehe Signatur.


    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • LP plus Ahk. und Überführung = 48.200€


    Bezahlt abzgl. aller Prämien: = 33.640

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend

    deutsche Ausführung in weiß ohne Schnickschnack außer abnehmbarer AHK.

    Zulassung am 2.8.21 Software Version NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601

  • Die Bezeichnung Premium referenziert auf EU-Import aus Österreich, oder? Zur deutschen Version fehlen da ein paar Sachen, die in AT so nicht zugelassen sind resp. als nicht erforderlich erscheinen. Beschreib uns mal die Details, bitte.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Shit Autokorrektur, Prime statt Premium. Natürlich ein Deutsches Modell…

    Bestellt im April 2022 und geliefert im September 2022.

    Tucson Plug-in-Hybrid Shimmering-Silver, Prime-Paket, Assist.-Paket und Pano.

    Mercedes S580EL

    Ferrari Portofino

  • Trag das mal in Deine Signatur ein ;)

    Du kannst also mit dem Schlüssel gesteuert einparken und hast neben dem Ladekabel auch den "Laderiegel" dazubekommen?

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.