Rabatte beim Kauf - was habt ihr so rausgeholt?

  • Mir ist die Struktur meines Autohauses ziemlich egal. Ich habe dort gekauft, wo man mir das beste Angebot gemacht hat. Ich habe auch nicht viel gehandelt. Für mich kamen damals verschiedene Fahrzeuge in Betracht. VW stellte sich am Teuersten heraus, bei Opel und Ford stimmten die Qualitäten der Produkte nicht, während Hyundai mir das bot, was ich haben und geben wollte. Bei einem damaligen Kaufpreis von 35.000 Euro einen Rabatt von 11.000 Euro zu erhalten, fand ich sehr gut.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • In Österreich ist das alles halt ein wenig magerer.

    Der Neupreis laut Liste liegt mit Extras bei rund 52.500 €

    Dabei bekam man in A gar keine Einparkhilfe und elektronische Stoßdämpfer zu bestellen.

    Nun so wäre der Nachlass - so ich mich nicht verrechnet gabe - si bei über 23 %.

    Wobei noch der staatliche E- Zuschuß von in Österreich 1.290 € nach Antrag dazukomnt.

    Soweit ich zu wissen glaube, macht der in D auch um einiges mehr aus.

    Dazu kommt, das der Wagen in D insgesamt generell billiger ist und auch grüne Nummerntafeln bekommt.

    Von den Versicherungskosten mal ganz zu schweigen.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Wo genau?


    Ja, das sind auch Schweizer "Zustände". ^^

    Bei Nau in Friedberg, allerdings auch deutlich über 100km von mir entfernt. War über Leasingmarkt und da waren die einfach ohne jegliche Verhandlungen am günstigsten

  • ...Dazu kommt, das der Wagen in D insgesamt generell billiger ist und auch grüne Nummerntafeln bekommt...

    Grüne Nummernschilder kriegt man in Deutschland nicht so ohne weiteres: https://www.bussgeldkatalog.or…uenes_kennzeichen_fuehren

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich weiß - mit ganz viel anderem Zeug´s zwischendrin. :(

    Und was passiert jetzt in diesem Thread? War abzusehen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Das ist leider in allen Foren so.

    Deswegen der neue Thread.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Also bei mir gab es im September 2021 bei Bestellung 20,25% (mit Schwerbeschädigtenanteil), den hat sich der Händler aber irgendwie von Hyundai wieder gutschreiben lassen, weil er den extra dort beantragt hat.


    IM ÜBRIGEN : Wieso soll man bei einem Listenpreis von über 50.000,- € nicht über einen Rabatt verhandeln ? So spottbillig ist der Preis ja nun auch nicht. Auch wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, auch mit Rabatt hat der Händler noch genug verdient, der schenkt mir schon nichts. Immerhin gibt es am Jahresende ja auch noch eine Gesamtmengen-Provision.


    Andreas

    Tucson NX4 PHEV 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid Allrad Benzin, Automatik, Prime , AHK, EZ 03/2022, sunset red, Dach phantom black

  • Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Mir ging es nicht darum, über den Autopreis zu verhandeln (obwohl ich jetzt auch wieder sage, im Supermarkt feilscht auch niemand, obwohl da die Gewinnmargen relativ wesentlich höher sind als im Autohandel). Mir stößt es nur auf, daß man einen Riesenbatzen Geld für ein Auto ausgibt und dann noch bei solchen Sachen wie einem Raffhaken oder einem Satz Winterräder unbedingt den letzten Cent rauspressen muß.

    Laßt doch mal die Kirche im Dorf.

    Das ist leider in allen Foren so.

    Deswegen der neue Thread.

    Genau das verstehe ich dann nicht. Die Antworten könnte man dann auch in dem zerrissenen Thread finden und müßte nicht wieder einen neuen Thread eröffnen, der ja wieder genauso zerrissen wird.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22