Worauf sollte ich achten?

  • Hallo Bolli,

    Danke für den Hinweis. Das Navi reagiert wohl auf Sprachsteueerung. ilt das dann auch?

    So weit ich weiß, gibt es beim Tucson von 2015 bis 2020, dem sog. TLE-Modell, keine Sprachsteuerung. Eine Sprachsteuerung gibt es nur, wenn ein Smartphone via Apple CarPlay oder Android Auto verbunden werden kann. Diese Funktion hatten nur die Tucsons nach der Modellpflege. Dies kann man am einfachsten daran erkennen, dass das Navidisplay einem Tablet ähnelt.

    Tucson vor Facelift: https://upload.wikimedia.org/w…C4%99trze_%28MSP16%29.jpg

    Tucson nach Facelift: https://upload.wikimedia.org/w…onrepos_2018_IMG_0064.jpg

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Dann gibt es Sprachsteuerung nur mit AndroidAuto oder Apple CarPlay.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Witzig, es wurde gefragt nach 'Auto und auf was muss ich achten..' Da fiel mir bei dem Modell spontan '4WD', 'Turbo' und 'DCT' ein und plötzlich dreht sich hier alles um das beknackte Navi, das halt ohne fahrendes Auto echt wenig Sinn macht.

    Aber so verschieben sich halt die Prioritäten...


    Best, finndus

  • Witzig, es wurde gefragt nach 'Auto und auf was muss ich achten..' Da fiel mir bei dem Modell spontan '4WD', 'Turbo' und 'DCT' ein und plötzlich dreht sich hier alles um das beknackte Navi, das halt ohne fahrendes Auto echt wenig Sinn macht.

    Aber so verschieben sich halt die Prioritäten...


    Best, finndus

    Worauf kommt es dann Deiner Meinung beim tucson drauf an? Ich habe einen Turbomotor und ein DCT. Mit beiden habe ich keine Probleme.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Das ist halt immer so eine Sache.

    Ich würde jetzt auch keinen Daimler/VW etc. Mitarbeiter fragen was bei meinem Modell für Mängel auftreten können, denn Fehler können müssen aber nicht auftreten.


    So ist es auch bei meinem Arbeitgeber, es gibt jedes Jahr ein Treffen wo man sich über Mängel ausgetauscht wird und halt auch Lösungen für bestehende Probleme mitgeteilt werden.


    Und lasst euch gesagt sein es gibt Mängel auch von Region zu Region.

    Manches tritt nur im Flachland anderes nur im Bergischen auf (soviele Mängel wie ich noch nicht hatte muss es so sein 🤣).



    Nur zur Info fahre FL 1.6Tgdi 4WD DTC (Siehe Signatur)

    40.000 gelaufen und bis jetzt nur komisches schaltverhalten zu bemängeln gehabt.

    Softwareupdate bekommen und nicht mehr aufgetreten.

    Könnte aber auch an der Fahrweise gelegen haben, die man bei neuen Autos halt erstmal so hat.