Worauf sollte ich achten?

  • Bisher wurde ich vor jeder Aktualisierung bei dem i20 vorher gefragt, ob ich das möchte. Beim Tucson wird sich das nicht ändern. Dennoch, ist meine Meinung, ein Update ist meist mehr Vor als Nachteil. Manch einer hat schwierigkeiten, sich mit Neuerungen zu arrangieren, anderen ists recht egal, die nehmen es einfach hin. Ich kenne wie gesagt diese Form der Zieleingabe bereits und weiß, dass auch viele andere Hesteller dies nur so anbieten. Aber wie ja auch schon erwähnt, Maps macht es ja vor und oft wird sich daran orientiert.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Spätestens wenn TomTom an Board ist, ändert sich das wieder auf die "alte" Version mit Zielort- und Strasseneingabe.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Spätestens wenn TomTom an Board ist, ändert sich das wieder auf die "alte" Version mit Zielort- und Strasseneingabe

    Bist du dir da 100% sicher? Ich kann mir sehr schlecht vorstellen, dass das komplette Kartenmaterial incl. der dazugehörigen Software umgekrämpelt wird.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Bist du dir da 100% sicher? Ich kann mir sehr schlecht vorstellen, dass das komplette Kartenmaterial incl. der dazugehörigen Software umgekrämpelt wird.

    Genau so ist es! Das Navigationssytem Ist ja konzernweit auch in allen KIA-Modellen verbaut. Ein Umstieg auf z.B. TomTom hätte daher enorme Folgekosten (Lizenzgebühren usw.) ganz zu Schweigen von dem Problem, das die jetzige Hardware ggf. nicht für TomTom geeignet wäre.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ja, wenn sie TomTom nehmen, müssen sie das System anpassen. Hatte mir - bevor wir uns für den Tucson entschieden haben - einen neuen Qashqai angesehen. Da war das Navi wie im Opel, da beide TomTom´s sind. Lediglich die Anordnung der Elemente ist von Fahrzeughersteller zu Fahrzeughersteller anders, bedingt durch die unterschiedlichen Bildschirmformate.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Ich sehe da mehr Kosten als Nutzen. Daher ist das ein Wunschtraum, der nie so realisiert werden wird. Nur weil KIA dieses System nutzt, muss es nicht zwangläufig zu Hyundai schwappen. Zumal der i20 ein TomTom System nutzt. Daher gehe ich ehr davon aus, dass bewusst eine here Software verwendet wird. Volkswagen wird ab 2023 auch in das TomTom-Geschäft einsteigen. Aber das bedeutet nicht automatisch, dass alle Bestandsfahrzeuge eine Umrüstung erhalten.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Na ja, mir wäre ein TomTom lieber als irgendein "Hyngdonfong".

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Na ja, mir wäre ein TomTom lieber als irgendein "Hyngdonfong".

    Dann ists wohl die falsche Entscheidung gewesen, einen Tucson zu erwerben. Ich kann nichts Schlechtes an "here" Maps finden. Is wies is, vll einfach son TomTom mitm Saugnapf anne Scheibe beppen, dann ist ein TomTom drin. Sonst wird das nix.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Haben wir was gefunden zum meckern? :thumbup:


    Ja, so ein´s zum "beppen" habe ich. Ein Navi ist das letzte Ausschluss Kriterium für ein Auto - zumindest für mich. ;)

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"