Batterie leer nach 10 Tagen Standzeit

  • Moin. Ich habe eine PHEV, auch Plug-in genannt.

    Unfassbar. Ich habe den Fehler am Montag meinem Händler gemeldet und habe bis heute keinen Termin bekommen bzw. sie wollten mir einen Termin für heute geben aber ohne Ersatzwagen. Geht´s noch???? Habe jetzt Hyundai und den Händler schriftlich darüber informiert, das ich vom Leasing Vertrag zurücktreten werde. Geht doch alles echt nicht weiter so. Ich muss meine Karre jetzt permanent am (12V) Ladegerät halten, sonst geht am nächsten Morgen wieder gar nicht mehr. Anwalt ist im Boot.

    Einfach nur noch enttäuschend!!!

  • Shit ... Das hört sich nicht gut an =O

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Moin. Ich habe eine PHEV, auch Plug-in genannt.

    Unfassbar. Ich habe den Fehler am Montag meinem Händler gemeldet und habe bis heute keinen Termin bekommen bzw. sie wollten mir einen Termin für heute geben aber ohne Ersatzwagen. Geht´s noch???? Habe jetzt Hyundai und den Händler schriftlich darüber informiert, das ich vom Leasing Vertrag zurücktreten werde. Geht doch alles echt nicht weiter so. Ich muss meine Karre jetzt permanent am (12V) Ladegerät halten, sonst geht am nächsten Morgen wieder gar nicht mehr. Anwalt ist im Boot.

    Einfach nur noch enttäuschend!!!

    Bei Garantieleistungen ist kein Leihwagen enthalten. Wenn Du vom Leasingvertrag zurücktreten willst, solltest Du mit dem Leasinggeber Kontakt aufnehmen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Bei Garantieleistungen ist kein Leihwagen enthalten. Wenn Du vom Leasingvertrag zurücktreten willst, solltest Du mit dem Leasinggeber Kontakt aufnehmen.

    so dachte ich auch. ich hab Hyundai direkt angeschrieben und die haben mich wieder an meinen Händler verwiesen. Und wegen Leihwagen hat Hyundai ja die tolle Mobilitätsgarantie. Und was soll das??? Wenn ich eine Garantie habe, und mein Auto ist in der Werkstatt, habe ich keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen??? Was ist das denn für eine verkorkste Welt???

  • Hatte meinen jetzt auch in der Werkstatt wegen Garantiearbeiten, Heckklappendämpfer (Motor) wurde getauscht, Tankdeckel gerichtet, Getriebe überprüft, und Batterie aufgeladen. Hatte für 2 Tage einen vollelektrischen Kona E, diesen sollte ich anfangs auch bezahlen, hat aber dann doch bei Abholung das Autohaus übernommen, normalerweise hätte er ca. 28€ und paar zerquetschte am Tag gekostet, auf-

    laden war frei

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • Eingeschleppt = Ersatzwagen

    Selber in die Werkstatt fahren = Kein Ersatzwagen


    Frag mal bei Benz usw. ist eigentlich überall so, also nicht immer gleich Hyundai die schuld geben.


    Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

    Ggf. sollte man sich die Bedingungen mal durchlesen.

  • Beim PHEV ist ja eine klassische Batterie im Kofferraum eingebaut. Im Zweifelsfall würde ich die selbst tauschen. Ich würde mir aber die Frage stellen, was da permanent Strom zieht.


    Die Mobilitätsgarantie greift nur, wenn das Auto abgeschleppt wurde. Ansonsten gilt wie bei einem Inspektionstermin: Es gilt die Kulanz und der Wille zur Kundenbindung seitens des Händlers. Ich habe eine Vereinbarung seinerzeit beim Kauf getroffen.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Es liegt doch sehr viel an die Händler und nicht immer am Konzern Hyundai.Habe jedesmal bei Garantiearbeiten oder Inspektion kostenlos den Leihwagen erhalten.

    Bei Marderschaden für Urlaub gleiches Auto kostenlos und ohne Kilometergeld bekommen, weil Lieferschwierigkeiten vorlagen.Habe aber auch das Auto bei diesen Händler gekauft.

    Liegt wahrscheinlich doch im Ermessen des Autohauses.

    NX4 1,6 GDI 150PS Mild Hybrid

    EZ 16.03.2021 Polar White,Krell Soundsystem, elektr.Heckklappe etc.

    Navisoftware.NX4e.EUR.S5W_L001.001.231102

    Sommerauto: Mini One R57 Cabrio

    Lighting Blue metallic

  • weiss ich doch alles.

    Eingeschleppt = Ersatzwagen

    Selber in die Werkstatt fahren = Kein Ersatzwagen

    Sinn = NULL.

    Völliger Blödsinn. Wer sich so was ausdenkt sollte mit ganz kleinen Knüppeln erschlagen werden. Ob jetzt bei anderen auch oder nicht ist doch egal. Überlegt doch mal selbst: wenn mein Auto in der Garantiezeit defekt ist - EGAL was - und muss in der Werkstatt auf Kosten von Hyundai repariert werden, dann will ich einen Ersatzwagen. Nur dann bin ich MOBIL!!!! Kann mir einer mal den Sinn dahinter erklären, das man nur einen Ersatzwagen bekommt, wenn man eingeschleppt wird???? Stellt euch das mal im Ausland auf einer Urlaubsreise vor. Du fährst von A nach B. In B wartet z.B. am nächsten Tag die Fähre. Und dein Auto bekommt eine Macke die in der Werkstatt repariert werden muss.....am (sorry) ARSCH. Ist mir nämlich schon alles passiert. Am Ende hab ich in Sardinien eine neue Autobatterie gekauft, damit ich überhaupt noch vom Fleck kam. Mein ihr, das interessiert irgendjemand bei Hyundai??? NULL!! Und das Drama mit der Mobilitätsgarantie hab ich auf Sardinien auch durch. Der Italiener, der mich anrief, hat mich nicht mal trotz Adresse und GPS Daten gefunden. Der meinte nur, die können nicht stimmen, das wäre ja mitten im Meer.....

    Und die MobiGarantie bei meinem Fehler hab ich auch in Deutschland durch. Auto zu Hause tot. Mobi angerufen, die schicken ADAC Abschlepper. der bekommt mein Auto nicht auf den Abschlepper da zu Hause auf dem Hof und unter Carport. Also was machen??? Auto mit Booster zum Leben erwecken und SELBST auf Abschlepper fahren. In der Werkstatt gucken die einen nur groß an, weil ja alles funktioniert nachden mit Booster gestartet. AUSSERDEM: sollte dein Auto älter als ein Jahr sein, hast du nur noch 3 Tage Anspruch auf Ersatzfahrzeug!!!! Das muss sich der gleiche Vollhorst ausgedacht haben wie das mit dem Einschleppen. Wo ist denn da bitte der Sinn drin, wenn ich auf die Karre ein paar Jahre Garantie habe.....was ist nach einem Jahr denn anders???

    So, und jetzt kommt ihr wieder!!

    :)