Beiträge von didimue

    Wenn das Problem, wie bei Dir, seit fast 1 Jahr besteht, sollte man aber dann konsequent sein.

    Du hast, wie Du schreibst, schon vor einiger Zeit einen RA eingeschaltet. Was hat der denn in der Zeit gemacht?

    Das Teil wäre bei duesem Dauerproblem längst zurück gegangen.

    Da hilft es auch nicht weiter, hier regelmäßig seinen Unmut kund zu tun. Hier kann wahrscheinlich auch niemad helfen.

    Na der Anwalt hat ja zu Beginn des Jahres erst mal erreicht, das mir für 8 Wochen Werkstatt ein anderer Tucson als Ersatzwagen gestellt wurde. Im Moment haben wir die Werkstatt in Verzug gesetzt und wollen das Auto abgeben. Die lassen sich aber maximal Zeit. Ich verstehe es nicht mehr warum die mich nach der ganzen Arie nicht aus dem Vertrag lassen wollen, bzw. sich sooo schwer damit tun. Und Werkstatt wechseln, so wie der Kollege oben meint ist nicht möglich.

    Ich freu mich echt für alle, die dieses Problem nicht haben . Das Auto ist gut, und es macht Spaß...wenn es denn mal fährt. Ich habe meiner Werkstatt den Fehler letzten Montag gemeldet und immer noch keine Reaktion bzgl. eines Werkstatt-termines. Man glaubt es nicht.

    alles gut. Hätte mir das jemand vorher so erzählt, dann hätte ich ihm nicht geglaubt oder keinen Hyundai gekauft. Dann frage ich mich, warum ich eine Leasing Rate bezahle, wenn ich das Fahrzeug nicht nutzen kann oder bei einem defekten Fahrzeug ohne Ersatzfahrzeug dastehe???

    weiss ich doch alles.

    Eingeschleppt = Ersatzwagen

    Selber in die Werkstatt fahren = Kein Ersatzwagen

    Sinn = NULL.

    Völliger Blödsinn. Wer sich so was ausdenkt sollte mit ganz kleinen Knüppeln erschlagen werden. Ob jetzt bei anderen auch oder nicht ist doch egal. Überlegt doch mal selbst: wenn mein Auto in der Garantiezeit defekt ist - EGAL was - und muss in der Werkstatt auf Kosten von Hyundai repariert werden, dann will ich einen Ersatzwagen. Nur dann bin ich MOBIL!!!! Kann mir einer mal den Sinn dahinter erklären, das man nur einen Ersatzwagen bekommt, wenn man eingeschleppt wird???? Stellt euch das mal im Ausland auf einer Urlaubsreise vor. Du fährst von A nach B. In B wartet z.B. am nächsten Tag die Fähre. Und dein Auto bekommt eine Macke die in der Werkstatt repariert werden muss.....am (sorry) ARSCH. Ist mir nämlich schon alles passiert. Am Ende hab ich in Sardinien eine neue Autobatterie gekauft, damit ich überhaupt noch vom Fleck kam. Mein ihr, das interessiert irgendjemand bei Hyundai??? NULL!! Und das Drama mit der Mobilitätsgarantie hab ich auf Sardinien auch durch. Der Italiener, der mich anrief, hat mich nicht mal trotz Adresse und GPS Daten gefunden. Der meinte nur, die können nicht stimmen, das wäre ja mitten im Meer.....

    Und die MobiGarantie bei meinem Fehler hab ich auch in Deutschland durch. Auto zu Hause tot. Mobi angerufen, die schicken ADAC Abschlepper. der bekommt mein Auto nicht auf den Abschlepper da zu Hause auf dem Hof und unter Carport. Also was machen??? Auto mit Booster zum Leben erwecken und SELBST auf Abschlepper fahren. In der Werkstatt gucken die einen nur groß an, weil ja alles funktioniert nachden mit Booster gestartet. AUSSERDEM: sollte dein Auto älter als ein Jahr sein, hast du nur noch 3 Tage Anspruch auf Ersatzfahrzeug!!!! Das muss sich der gleiche Vollhorst ausgedacht haben wie das mit dem Einschleppen. Wo ist denn da bitte der Sinn drin, wenn ich auf die Karre ein paar Jahre Garantie habe.....was ist nach einem Jahr denn anders???

    So, und jetzt kommt ihr wieder!!

    :)

    Bei Garantieleistungen ist kein Leihwagen enthalten. Wenn Du vom Leasingvertrag zurücktreten willst, solltest Du mit dem Leasinggeber Kontakt aufnehmen.

    so dachte ich auch. ich hab Hyundai direkt angeschrieben und die haben mich wieder an meinen Händler verwiesen. Und wegen Leihwagen hat Hyundai ja die tolle Mobilitätsgarantie. Und was soll das??? Wenn ich eine Garantie habe, und mein Auto ist in der Werkstatt, habe ich keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen??? Was ist das denn für eine verkorkste Welt???