Batterie leer nach 10 Tagen Standzeit

  • Und selbst wenn….mit den beiden Hybrid Versionen kann man sich ja selbst Starthilfe geben. Hatte ich schon. Hab zu viel im Stand rumgespielt und auf einmal war alles tot nicht mal mehr die Warnblinker gingen an. Lösung 48v reset Taste drücken und innerhalb von 30 sek starten….Peng Karre springt sofort an. DAS hat mich mega abgeholt

    Diese Taste gibt es nicht im PHEV . Da scheint diese Notstartfunktion nicht möglich zu sein. Somit also nur die komplizierte Variante um an den Kofferraum zu kommen oder mit Starthilfe.


    Andreas

    Tucson NX4 PHEV 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid Allrad Benzin, Automatik, Prime , AHK, EZ 03/2022, sunset red, Dach phantom black

  • Hab das letztens bei den Auto-Doktoren auf Vox gesehen. Anfangs hoch bis die Systeme so langsam runterfahren (dauert i.d.R so eine halbe Stunde) und zum Schluss sind die 28-30 mA normal (Alarmanlage und so ). Wenn der Wert dauerhaft höher bleibt ist was nicht in Ordnung und entleert somit über die Zeit die 12V-Batterie.


    Andreas

    Tucson NX4 PHEV 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid Allrad Benzin, Automatik, Prime , AHK, EZ 03/2022, sunset red, Dach phantom black

  • Diese Taste gibt es nicht im PHEV . Da scheint diese Notstartfunktion nicht möglich zu sein. Somit also nur die komplizierte Variante um an den Kofferraum zu kommen oder mit Starthilfe.


    Andreas

    Hätte mich auch gewundert, denn nur der HEV hat keine klassische 12V Starterbatterie mehr. So wie ich das verstehe, hat der HEV lediglich einen 12V "Puffer-Akku", der über die Taste wieder aufgeladen wird.


    Das mir der leeren 12 V Batterie scheint auch ein Problem bei IONIC 5 und den anderen IONIC zu sein. Erst als der IONIC HEV mit dem LCI den "Puffer-Akku" spendiert bekommen hat, ging die Meckerei bei Youtube zurück.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Was für eine Kapazität hat denn das Starterbattterie´chen?

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Bin jetzt doch etwas beunruhigt... denn auch unser PHEV wird demnächst zwei Wochen am Flughafen stehen und ich würde schon gerne im Anschluss wieder nachhause fahren können. Da wir morgens gegen 3.00 Uhr landen, wäre es schön da eine gewisse Sicherheit zu haben, dass dies auch funktioniert...

    Gibt es denn eine praktikable Lösung für den Fall der Fälle, welche auch von einem Laien durchgeführt werden kann? Also ohne großes technisches Verständnis anwendbar? Hier wäre ich für Tipps sehr dankbar...

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Ich habe bei Hyundai nachgefragt wie die zu der Problematik stehen. Hier deren Antwort:


    Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für einen Hyundai TUCSON entschieden haben. Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns heute nochmal ganz herzlich.



    Sie haben eine Frage zur 12-V-Batterie.


    Generell kann es bei jedem Fahrzeug nach längerer Standzeit zu einer Entleerung der 12-V-Batterie kommen. Unsere Empfehlung wäre daher, sich zum Beispiel eine tragbare Powerstation zuzulegen, wenn man weiß, dass man sein Fahrzeug nicht zu Hause für 2 Wochen abstellt. Anderenfalls müssten Sie im Falle einer Entleerung die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen.



    Bei weiteren Fragen sind wir gerne wieder für Sie da!


    Da fühle ich mich doch als Kunde so richtig ernst genommen.

    Hyundai Tucson PHEV , Prime-­‐Paket, Amazon Grey, volle Hütte +AHK seit 11/2021

  • Na soweit ich das mitbekommen habe, tritt dies nur bei HEV Modellen und nicht bei PHEV auf, da diese eine Starterbatterie zu haben scheinen.

    Was nicht davor schützt, das bei Elektronikfehlern und dadurch höherer Stromentnahne ein normaler Starterakku nicht auch pber löngere Zeit entlasen werden kann, was aber schon in früheren Zeiten auch schon der Fall war.

    Allerdings konnte nan halt früher ein Auto mit leerer Batterie anlaufen, was halt jetzt nicht mehr geht.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)