Batterie leer nach 10 Tagen Standzeit

  • Okay, und das Teil verbinde ich dann einfach mit der Batterie im Kofferraum (den ich allerdings öffnen können muss)... richtigt?

    Tucson PHEV N-Line, Dark-Knight, alle Assistenzsysteme, Panoramaschiebedach... bestellt Anfang Oktober 2021 - Lieferung zugesagt für Ende März 2022, seit 11.07.2022 beim Händler, Übergabe am 20.07.2022, Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Okay, und das Teil verbinde ich dann einfach mit der Batterie im Kofferraum (den ich allerdings öffnen können muss)... richtigt?

    Richtig - ist im Prinzip wie normales Fremdstarten, nur dass der Spender hier ein Akkupack ist und kein anderes Auto.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Oh mein Gott, wie kompliziert ist das denn im Notfall.


    Mein eigener Vorschlag mit Starthilfe ist ja echt prima. Wie mir gerade so in den Kopf geht beim Lesen des Threads kommt man ja im Notfall garnicht so leicht an die Batterie. das geht wirklich nur über Klettern durch den Fahrgastraum und manueller Entriegelung der Kofferraumklappe (Toll, wenn der voll ist , z.B. auf Reisen ;( <X )


    Welcher Idiot hat sich denn diese schwachsinnige Lage für die Batterie einfallen lassen ? Oder gibt es im Motorraum eine "Anschlussmöglichkeit" für ein Starthilfekabel oder einen Booster ?

    Wenn es einem also in der Garantie passiert hat man ja die Hyundai Mobilitätsgarantie , aber danach hilft dann wohl nur noch der ADAC.


    Andreas

    Tucson NX4 PHEV 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid Allrad Benzin, Automatik, Prime , AHK, EZ 03/2022, sunset red, Dach phantom black

  • Nun ich würde mir von dem Pluspol der Batterie ein 4mm2 rotes flexibles Kabel in den Fahrgastraum legen. Dort noch eib schwarzes mit einer Ringöse von der Karosserie als Minuspol.

    Dazu ein Starterset ( KFZ- Powerbank kaufen. Bei besseren Sets sind oft die Kabel dabei.

    Auch lassen sich die über die 12V Steckdose in Auto aufladen.

    Damit hat man alles.

    Die Türen lassen sich ja mit den Schlüssel öffen.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Welcher Idiot hat sich denn diese schwachsinnige Lage für die Batterie einfallen lassen ?

    Der Opel Grandland PHEV und damit der "Papa" der Peugeot 3008 ist genau gleich konstruiert.

    Minibatterie´chen im Kofferraum unter dem Boden und keine Möglichkeit den Kofferraum von außen zu öffnen.


    Da ticken wohl alle Entwickler gleich. Alles irgendwo sinnfrei reinquetschen, wenn es nicht mehr unter die Motorhaube passt.

    Mit Ausnahme des BMW. Der hatte die doch schon immer im Kofferraum so weit ich weiß?

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Naja wer davor Angst hat wird wohl eine Außenanschlussmöglichkeit für den Batterie Pluspol von der Batterie finden müssen.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Nur zur Info, wenn man die Sicherungskastenabdeckung vorne im Motorraum ab nimmt kommt ein Pluspol zum Vorschein.

    Der ADAC-Pannenhelfer ist bei mir immer darüber gegangen.