Batterie leer nach 10 Tagen Standzeit

  • Ich gehe mal davon aus, das bei meinen nach 2 Wochen Standzeit in der Werkstatt auch leer ist, seit 2 Tagen ist laut Bluelink, das Fahrzeug offine.

    Meine werkstatt schaltet bluelink absichtlich aus wenn das fahrzeug dort ist. Evtl haben die das bei dir auch gemacht das du nicht mitbekomnst, das nix daran gearbeitet wird 😂

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Abgesehen davon schaltet Bluelink auch ohne Werkstatteinfluss nach ~3 Tagen in den Ruhemodus, zur Schonung der Batterie (lt. Bluelink).

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Ich gehe mal davon aus, das bei meinen nach 2 Wochen Standzeit in der Werkstatt auch leer ist, seit 2 Tagen ist laut Bluelink, das Fahrzeug offine.

    Hast du ein größeres Problem - 2 Wochen Werkstatt ist ganz schön lang?

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 175 Tkm

  • Meiner ist auch schon wieder Tod.
    Musste sogar diesmal die Notentriegelungen benutzen.
    Meine vor 3 Wochen Bei einem Auto welches noch keine 3 Monate alt ist) neu gemachte Starterbatterie ist schon wieder Fratze.

    Komme mit Batterieladegeräten kein Strom rein, also das Auto auch nicht ans laufen.

  • Wir waren jetzt 2 Wochen im Urlaub und das Auto stand im PH vom Flughafen.

    Wieder da, konnte ich den Wagen mit dem Schlüssel ausparken, Kofferraum öffnen und packen und im Anschluss problemlos starten. Bluelink war, wie schon beschrieben, nach 3 Tagen offline.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Und selbst wenn….mit den beiden Hybrid Versionen kann man sich ja selbst Starthilfe geben. Hatte ich schon. Hab zu viel im Stand rumgespielt und auf einmal war alles tot nicht mal mehr die Warnblinker gingen an. Lösung 48v reset Taste drücken und innerhalb von 30 sek starten….Peng Karre springt sofort an. DAS hat mich mega abgeholt

  • Problem, naja seit Mai bin ich regelmäßig zu Besuch in meiner Werkstatt

    Komisch - am Anfang ist deiner doch eigentlich ohne größere Probleme gelaufen und so alt ist er jetzt ja auch noch nicht. Vielleicht hättest du lieber deinen TLE behalten sollen

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 175 Tkm