Kofferraumboden 2. Etage Umbau beim PEHV

  • Na ja, die meisten Unfälle kommen von Vorne oder von der Seite :/ und der Feuerlöscher war schon immer im Kofferaum ( die 30sec länger kann man verkraften ;))

    Tucson NX4, Prime, Plug in, 4WD, Teal Blue, Leder hellgrau, alle Optionen und Pakete. Winterräder 19" Dezent

    Bestellt 29.12.2021 / geliefert 01.09.2022

    Sonst:

    Mazda RX8, Wankel, 243PS, rot,

    Verbrauch ab 10L 😳

  • Mercedes verbaut den Feuerlöscher vorne am Fahrersitz. Die wissen wohl, warum er nicht im Kofferaum untergebracht wurde.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Im Trabant war er zwischen Fahrertür und Fahrersitz ;)

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Kostenlos abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • Der Feuerlöscher sollte schon leicht erreichbar, möglichst in Fahrerreichweite im Fahrgastraum untergebracht werden. Läßt sich z.B. die Heckklappe nach einem (Auffahr-)Unfall nicht mehr öffnen, ist ein Feuerlöscher im Kofferraum, wohlmöglich noch unter viel Gepäck im Kofferraumboden nicht mehr von Nutzen.

    Ich selbst habe einen Feuerlöscher bisher nur einmal benutzt; es handelte sich um einem Motorbrand in einem Fremdfahzeug, den ich damit löschen konnte. Der Löscher war unter meinem Fahrersitz angebracht !

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Wieviele der Mitglieder hier im Forum haben überhaupt einen Feuerlöscher irgendwo in ihrem Auto?

    Und - irgendwie das gleiche Thema (also nicht der Umbau der zweiten Etage des Kofferraumbodens), nur (aus meiner Sicht wesentlich wichtiger): wann wurde der letzte Ersthelferkurs absolviert?


    Ich habe keinen Feuerlöscher in meinem Wagen, den Kurs mache ich alle zwei Jahre...


    Will aber jetzt niemanden zu nahe treten.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Wieviele der Mitglieder hier im Forum haben überhaupt einen Feuerlöscher irgendwo in ihrem Auto?

    ....

    Ok, ein Feuerlöscher ist keine Pflicht, aber was ist mit den 2 anderen Gegenständen, die für jedes Auto zur Pflichtausüstung gehören? Auch für Warndreieck und Erste-Hilfe-Verbandskasten (siehe mal im Beitrag #1 auf dem letzten Bild links oben) gilt der schnelle Zugriff als sinnvoll !

    Übrigens noch, Hut ab für Dein Wiederholen des Ersthelferkurses alle 2 Jahre ! :thumbup:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • ...und wer hat ein Fahrsicherheitstraining? :/

    Ich. Habe das kurz vor Covid19 mal gemacht. Aber das ist alles off topic.

    Und ein Feuerlöscher gehört in die Fahrgastzelle, egal wie schön der Kofferraumumbau auch geworden ist. 8o

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102