PHEV - Keine Rückfahrkamera und Reichweitenanzeige/Status EV-Betrieb

  • Hast du eine Rechtsschutz? In jedem Fall würde ich mal eine Google Rezension schreiben, damit andere Kunden gewarnt sind.

    Was willst Du damit erreichen? Welche Rechtsnorm?

    Das ist der richtige Weg.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ach, so ein Brief von einem Rechtsanwalt bewirkt manchmal Wunder. ;)

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Kann sein, nur will man bei solch einem Händler noch Kunde sein? Mit einer Beschwerde bei Hyundai Deutschland erreicht man mehr für alle.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich bin damals, zwar noch bei Citroen, an die Öffentlichkeit gegangen. Ich habe mich bei der Zeitschrift "Auto- Straßenverkehr" über den Händler beschwert. Damals gab es diese Rubrik noch. Auf einmal stand ein Redakteur bei mir vor der Haustür und wollte einen Artikel darüber schreiben. Zwei Tage vor dem erscheinen bekam ich einen Anruf von Citroen Deutschland mit der Bitte, mein Fz schnellstmöglich in die Werkstatt zu bringen. Selbstverständlich würde das Steuergerät auf Garantie getauscht. Geht doch. Das war dann auch meine letzte Aktion in diesem AH. So etwas muss ich mir als Kunde nicht bieten lassen. Sich dann aber selber mal in einer Zeitschrift mit Fotos und allem was dazu gehört zu sehen, war dann schon irgendwie komisch. Hat aber geholfen. :P :P

    Tucson PHEV Trend (Bj. 2021), mit Autobahnassi & adaptivem Fahrwerk, elktr. Heckklappe, AHK usw. in Phantom Black.<3Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Kleines Update:
    Bin mit meinem Tucson zu meinem Autohändler in meiner alten Heimat (leider 200 km eine Strecke) gewechselt.
    Die haben auch den Fehler gefunden der für Totalausfall meines Tucson (zog teilweise bis zu 2 AH im ausgestalteten Zustand) geführt hat.
    Durch das ganze hin und her musste die Navigationseinheit neu bestellt werden.

    Jetzt avisierter Liefertermin 05.11.2022.
    Gestern habe ich ihn nach 2 Monaten (konnte und durfte wegen einem Schlagabfall keine Fahrzeuge bewegen) wieder abgeholt, weil jetzt brauche ich wieder was zum fahren. Und so sieht das im Moment im Innenraum aus:
    2022-10-11 11.06.05.jpg

  • Gute Besserung....Gesundheit ist in unserem Alter unbezahlbar geworden...das sieht ja furchtbar aus bei dir....im Auto....

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

    Einmal editiert, zuletzt von Aspirant2021 ()

  • Hallo Michael,

    da drücke ich dir die Daumen, das es mit den Ersatzteilen klappt. Willst du jetzt so mit dem Auto ohne Radio- Navi- Klima Steuerung fahren, wenn ich das richtig verstanden habe.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Hallo Michael,

    da drücke ich dir die Daumen, das es mit den Ersatzteilen klappt. Willst du jetzt so mit dem Auto ohne Radio- Navi- Klima Steuerung fahren, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ja, es bewegt einen auch ohne Radio und Navi von A nach B.

  • Hallo Michael,

    ich wünsche dir vor allem vollständige Genesung!

    Das mit dem Auto ist zweitrangig.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Moin,


    die Hauptsache ist, dass Du wieder fit bist. Und auf dem Display gibt es z.Zt. keine Fingerprints. Man muss positiv denken.


    Grüßle

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)