PHEV - Keine Rückfahrkamera und Reichweitenanzeige/Status EV-Betrieb

  • Ich denke jetzt leider auch das es was "größeres" sein muss. :(

    Die Updates (220211) für alle Modelle des NX4 sind identisch!

    Ich empfehle einen Reset per Resetschalter; sollte die Fehlfunktion danach immer noch vorhanden sein dann ist es ein fall für die Werkstatt (Garantie).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Die Updates (220211) für alle Modelle des NX4 sind identisch!

    Ich empfehle einen Reset per Resetschalter; sollte die Fehlfunktion danach immer noch vorhanden sein dann ist es ein fall für die Werkstatt (Garantie).

    Die Endnummer des Updates habe ich gelesen. Ich bekomme durch Reset nur seltens das Display zum laufen.

  • Du kannst das Update auch noch einmal neu installieren und sehen ob es fehlerfrei durchläuft; das geht durchaus.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Morgens nach dem Start in der "kalten" Garage funktioniert das Display.


    Habe leider erst nächste Woche den Werkstatt Termin.
    Scheint wohl doch eher ein "Hardware" Problem zu sein, wenn der Wagen tagsüber in der Wärme/Sonne bei der Arbeit steht, funktioniert das Display auf der Rückfahrt NICHT.

  • Habe leider erst nächste Woche den Werkstatt Termin.
    Scheint wohl doch eher ein "Hardware" Problem zu sein, wenn der Wagen tagsüber in der Wärme/Sonne bei der Arbeit steht, funktioniert das Display auf der Rückfahrt NICHT.

    Seit Dienstag Abend war der PHEV in der Werkstatt.
    Dass Navi wurde Mittwoch für defekt erkannt und bei Hyundai auf Garantie ein Austauschgerät "beantragt".

    Heute nach der Arbeit zur Werkstatt gefahren.
    Da Hyundai bis heute den Antrag nicht genehmigt hat, habe ich lieber meinen Tucson wieder mit genommen.

    (Die hatten mir so einen "handgerissenen Elefantenrollschuh (Verbrenner)" mit gegeben für das Pendeln zur Arbeit, aber ich habe mir nicht umsonst diesen Tucson gekauft um entsprechend fahren zu können. )


    Uuii, die von Hyundai strapazieren aber ganz gut meine Leidensfähigkeit. X(

  • Update 20.06.2022:

    Das Austauschgerät ist seit einer Woche genehmigt.

    Jetzt warte ich seit einer Woche auf das Ersatzteil.

    Da es keine sicherheitsrelevanten Ausfälle sind, ist die Wartezeit wohl zu verkraften.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Da es keine sicherheitsrelevanten Ausfälle sind, ist die Wartezeit wohl zu verkraften.

    Zwar nicht Sicherheitsrelevant, ich finde auch ohne Navi alle Ziele, aber was echt nervt ist, wenn sich bei Wärme auch die Anzeige (Bildschirm bleibt schwarz) weg hängt, hat man 3-5 Sekunden Radio und dann 2-3 Sekunden kein Ton, und das immer abwechselnd.

  • Aktuelle Info:

    avisierter Liefertermin 19.09.2022 für das Austauschgerät.

    Habe dazu schon die Hyundai Hotline angerufen. Aussage werden sich kümmern.


    Neues Problem.
    Gestern auf dem Rückweg von Berlin. Steinschlag in die Frontscheibe. Ist auch schon in 2 Richtungen gesprungen. Aber gottseidank nicht im sichtbaren Bereich. War heute bei meiner Werkstatt. Die von der Ersatzteilbeschaffung ist nach der Bestellung der neuen Frontscheibe sofort in "Deckung" gegangen um mich über die Lieferbarkeit dieses Teils zu informieren.

    Kein keinen Termin nennen, es sind 73 Frontscheiben im Rückstand.