Tageskilometerzähler

  • Hallo allerseits,

    ich bin ein neuer Nutzer eines Tucson Prime Plug in Hybrid deutsches Modell 2022 und versuche z.Zt. einige Einstellungen.

    Wo finde ich einen sogenannten rückstellbaren Tageskilometerzähler. Ich kann in der Betriebsanleitung nichts finden. Noch glaube ich, daß es dieses Teil in solch einem Fahrzeug geben muß.

    Es wäre schön wenn ich aus dem Forum eine definitive Antwort erhalte. Der ausliefernde Hyndai Händler ist wegen Corona z. Zt. total unterbesetzt und konnte mir tel. keine Auskunft geben.

  • Das ganze heißt Trip-Computer.Screenshot_20220403-170539_OneDrive.jpg

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Und wenn du den Wahlhebel auf dem Lenkrad gedrückt hälst kannst du diese Zurüksetzen auf 0

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Bei mir stellt sich der "seit dem Tanken"-Verbrauch selbständig auf Null, also ohne Tanken. So wie ich es beobachte, auch nur, wenn ich einen oder 2 Tage das Auto nicht bewege :( Hat das auch schon jemand beobachtet ? Und ggfs. korrigiert bekommen ?

    Hyundai Tucson 1.6T-GDI DCT 4WD Premium , Phantom Black, seit 12/2021

  • Hey PBubenzer,

    hast du evtl. zufällig das Menue geändert und bist im Fahrtinfomenue gelandet? Passiert schnell mal an den Lenkradknöpfen.

    Ist mir auch schon passiert. Und ich dachte auch im ersten Moment, das stimmt etwas nicht.


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Ist bei mir auch so, alle paar Wochen von allein auf Null. Beim nächsten Werkstattbesuch, soll der Fehlerspeicher ausgelesen werden.

    Hyundai Nx4 HEV Prime 02/2021

    NX4E_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Hallo. Habe Tucson NX4e , TEZ: Dez.2021 / ABE:09.10.2020 als NEUFAHRZEUG bei einem Mehrmarkenhändler gekauft. Nach 2 1/2 Monaten (3500km) auf der Autobahn liegen geblieben! Batterie leergesogen-nur noch 6,8Volt- .Als Garantiefall neue Lichtmaschine bekommen bei Hyundai-Vertragshändler. Hat jemand Gleiches od. ähnliches erfahren?

    Nun vom Vertragshändler Anruf erhalten mit der Aufforderung, doch bitte vorbei zu kommen zwecks Producktverbesserung. Es sollen Knöpfe oder Leisten ausgewechselt werden?? Hat das seine Richtigkeit??

  • Hallo. Habe Tucson NX4e , TEZ: Dez.2021 / ABE:09.10.2020 als NEUFAHRZEUG bei einem Mehrmarkenhändler gekauft. Nach 2 1/2 Monaten (3500km) auf der Autobahn liegen geblieben! Batterie leergesogen-nur noch 6,8Volt- .Als Garantiefall neue Lichtmaschine bekommen bei Hyundai-Vertragshändler. Hat jemand Gleiches od. ähnliches erfahren?

    Nun vom Vertragshändler Anruf erhalten mit der Aufforderung, doch bitte vorbei zu kommen zwecks Producktverbesserung. Es sollen Knöpfe oder Leisten ausgewechselt werden?? Hat das seine Richtigkeit??

    Das hat ziemlich wenig mit dem Beitrag hier zu tun und, ja - hat alles seine Richtigkeit!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • ja

    Es gibt Rückrufaktionen seitens Hyundai wibei nicht alles bei einem Fahrzeug zutreffen muss.


    z.b. Tankdeckelverschluss

    Stellmotordichtung

    Lebkradschalteinsätze

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)