Ausfall Lüftung und Anzeige nach Tanken auf null

  • Huhu, ich bin ein fleißiger leser hier im forum aber habe ein problem.

    NX4 Hybrid Premium

    Heute ist es zum 4x passiert das ich in mein auto einsteige diesen normal starte und die komplette lüftungsanlage auf aus steht und wie schon davor auch die tankanzeige (nach betanken) auf null steht als hätte ich getankt.

    Werkstatt ist bis jetzt ratlos

    Frage hatte das schon mal einer von euch

    Monsti

  • Mmmmh, einen ähnlichen Effekt hast Du bei VW, wenn Deine Batterie schwach/defekt ist, sodass sie gerade soviel Energie zum Starten hat, aber die Spannung soweit in die Knie geht, dass der Tageskilometerzähler auf 0 geht. Lass mal die Batterie checken.


    Gruß, finndus

  • So was ähnliches habe ich auch ab und zu. Nach dem Starten ist die Klima aus, die Uhrzeit ist weg und die Kilometeranzeige geht nicht weiter. Auf null wird sie bei mir aber nicht gestellt. Sie bleibt einfach über längere Zeit gleich.


    Das trat bei mir zuletzt auf, nachdem ich mein Handy vor dem Starten schon mit der USB Buchse verbunden hatte. Hab da Android Auto verbunden. Ob da ein Zusammenhang besteht , weiß ich aber nicht. Muss ich mal beobachten.

    Tucson NX4, HEV, 230 PS, Dark Knight, Trend, Krell Soundsystem....8)

  • Also ich hatte dieses Phänomen in den letzten 2 Tagen jetzt 3 mal. Davor auch schon das eine oder andere mal, da hat es mich allerdings nicht so richtig gestört. Jetzt ist allerdings ein Punkt erreicht wo es echt nervt. Schon jemand bezüglich dessen, bei der Werkstatt vorstellig geworden?

  • aktuelles update selbst eingespielt (werkstatt hat nur altes ) bis jetzt ruhe

    Dann wäre es echt Nett wenn du den Namen der Firmware mit der du den Fehler hattest, sowie den Namen der Firmware mit der der Fehler behoben war, hier Posten würdest, damit andere User es als Fehlerquelle oder Lösung benutzen können.

    LG

    Tucson NX4 Smart Line 1,6 CRDi 2WD P1 O3