Notrad/Ersatzrad

  • Bist Du sicher, dass das ein Notrad ist?
    Für mich sieht es aus, wie ein normales Reserverad.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Hast recht, ist ein 245er. Das heißt aber das Hyundai unterschiedliche Karossieren baut. Bei meinen Diesel passt er def. nicht.

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

  • Das heißt aber das Hyundai unterschiedliche Karossieren baut. Bei meinen Diesel passt er def. nicht.

    So ist es.


    Habe mir ein Ersatzteil aus Süd Korea bestellt, wo der Verkäufer versichert hat, das dieses Teil am neuen Tucson FL 2019 passt.


    Leider musste ich feststellen, dass es nicht passt. Es gibt also doch die unterschiedlichen Karosserien.

  • @beko


    Im Video ist keine Einlage im Kofferraumboden zu sehen, deshalb wird das Original-Rad passen. Mit der Einlage im Kofferraumboden wohl nicht.
    Ich glaube nicht das es mehrere Varianten der Karosserie gibt.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Hallo Jörg,
    ich hatte ja schon ein mal einen185er in meinen Kofferaum gelegt. Und ja, ich hatte den Einsatz rausgenommen. Es fehlten trotzdem 2cm um die Abdeckung wieder richtig anzubringen. Grade eben habe ich einen Winterreifen 225er reingelegt (ohne Einsatz) passt nicht.
    Aber, es ist ein Diesel mit Ad-Blu
    Die Gewinde um ein Rad und Wagenheber zu fixieren sind aber da.

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

    Einmal editiert, zuletzt von beko ()

  • in China ist auch kein Ad Blue Tank drin

    Sorry, mein Fehler.
    Meine Aussage bezog sich nicht auf das Notrad sondern auf ein Teil der Frontschürze.
    Gehört auch nicht in diesen Thread.


    Hatte nur darauf geantwortet:



    Zitat

    Das heißt aber das Hyundai unterschiedliche Karossieren baut

  • Doch wie ich oben schon gepostet hab, es gibt unterschiedliche Karosserien, bei der Notrad Mulde.
    einmal mit 16cm und einmal mit 26 oder so.
    Hat mir hyundai bestätigt.
    Ausserdem soll ich beim 4rad nicht mit einem Notrad fahren, nur mit einerm Vollwertigen Reserverad.

    ------------------------------------------------------------------
    Hyundai Tucson 1.6 TGDI 4WD 2019, Schalter, phantom black
    Huawei E8372 WLAN stick
    Reserverrad nachgerüstet

  • Ausserdem soll ich beim 4rad nicht mit einem Notrad fahren, nur mit einerm Vollwertigen Reserverad.

    Nachdem es in diesem Forum schon zig mal geschrieben wurde (beim angehängten Allrad gibt es kein Zwischendifferential), wird es endlich mal wieder gesagt.