Notrad/Ersatzrad

  • Hallo erstmals. Ich möchte mir ein Notrad zugelegt. Es werden die Größe 135 u 155 angeboten. Preisunterschied liegt bei 50.00€
    Was würdet ihr empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hallo. Ich benötige Angaben zu einem Notrad, Tucson 1.6 tgdi. Es werden im Netz 135 und 155, 17 Zoll angeboten.
    Der Preisunterschied ist 50,00€. Lochkreis, Löcher, passen.
    Danke für eine Antwort.
    MfG
    Jo

  • Schau mal Post 140 und 143. Da sind beide Größen zu sehen. Ich persönlich würde 165/80 R17 vorziehen.

    Tucson FL 1.6 CRDi 2W DCT Panoramadach AHK (MVG) EU-Bulgarien

  • Es sind Noträder mit in der Regel eingeschränkter Geschwindigkeit und Nutzungsdauer. Natürlich ist das breitere immer besser, aber du kannst nur wissen, wieviel Platz du im Kofferraum noch brauchst.

  • Es sind Noträder mit in der Regel eingeschränkter Geschwindigkeit und Nutzungsdauer. Natürlich ist das breitere immer besser, aber du kannst nur wissen, wieviel Platz du im Kofferraum noch brauchst.

    Das ist mir schon klar. Es ging nur um eine Empfehlung, aber danke für die Antwort

  • Wer den Platz im Kofferraum braucht, kann auch mal über Runflat-Reifen nachdenken - ich brauche bei meinen Norwegentouren mit Hund jedes Eckchen Platz - habe deshalb auf Runflat-Reifen umgerüstet. Sie haben bei allen Vorteilen aber auch einen Nachteil - sie können nicht repariert werden.

  • Halo
    eine kleine Info für diejenigen die Spurplatten verbaut haben und ein Notrad im Fahrzeug haben.
    Habe H&R kontaktiert : Auch das Notrad (Stahlrad) darf mit den Spurplatten nicht gefahren werden.
    Also immer schön passendes Werkzeug mitführen um die Platten im Falle eines Falles demontieren zu können.


    Gruß Benedikt

  • Halo
    eine kleine Info für diejenigen die Spurplatten verbaut haben und ein Notrad im Fahrzeug haben.
    Habe H&R kontaktiert : Auch das Notrad (Stahlrad) darf mit den Spurplatten nicht gefahren werden.
    Also immer schön passendes Werkzeug mitführen um die Platten im Falle eines Falles demontieren zu können.


    Gruß Benedikt

    Hallo Bigben, das heißt dass ich 135/90 R17 ohne Platten drauf bekomme. Meinen Neuen bekomme ich erst Ende April und da sind wohl keine Platten verbaut, hoffe ich.
    LG.Jo