Welche Außenfarbe und warum?

  • Erste Wahl war White Sand,Leder Beige, Panorama.
    Nachdem wir aber sahen, das bei Leder Beige kein Farbkontrast mehr zur Aussenfarbe vorhanden war, und wir von einen schwarzen Leidgeprüft waren, kam MoonRock in Frage.
    Siehe da, bei einem Händler konnten die beiden mal nebeneinander gestellt werden (WhiteSand, Leder Beige, Panorama und MoonRock, Leder Beige, Panorama) Nachdem dann der Händler such noch sagte, :( White Sand wäre der meist bestellte, Tja, da war die Entscheidung dann gefallen. MoonRock, Leder Beige, Panorama, Premium sollte es sein und wurde es dann auch. :)

  • Bei der Farbe ist das so eine Sache, meistens ein Kompromiss zwischen Optik und Zweckmäßigkeit. Bei hellen Farben sieht man oft Verschmutzungen nicht so sehr, ausser vl. bei reinem Weiß. Bei uns war es so, daß wir den Tucson in ruby wine einfach haben beim Händler stehen sehen. Das war´s. :love: Hätte er in moonrock dagestanden, wär´s vl. die Farbe geworden, wer weiß? :saint:


    Wollte ich mal noch anhängen:
    Mir schwebte eigentlich ein gepflegtes Schwarz wie meine über alles geliebte Fazer8 von Yamaha, ausserdem hätte das besser zu den Reifen gepaßt :D , aber meine bessere Hälfte :love: mußte ja auch mit entscheiden.... :*

  • Bei uns ist es auch moonrock geworden - eine sehr dankbare Farbe und in Verbindung mit dem Chrom beim Style sehr schick. Dafür ist der Kontrast beim Panaramadach nicht so groß, wie bei hellen Farben.
    Alternativ hatten wir noch white-sand auf der Liste.


    Im neuen September-Prospekt gibts übrigens neue Farben:


    Mocca-Brown Perleffekt
    Fiery Red Mineraleffekt
    Stargazing Blue Mineraleffekt - könnte auch die neue Bezeichnung für Ash-Blue sein?


    Bei 11 Farben sollte jeder seinen Favoriten finden ;)

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Haben uns auch für moonrock entschieden. Das Auto wird immer draussen stehen (sobald er in 3 Wochen geliefert ist :thumbup: ) und da sieht schwarz oder weiss schon nach einer Nacht oft verboten aus (wenn unser Nachbar seinen Kachelofen schürt). Mein Frau hat einen Kuga in dunkelgrau - superdankbar, alle 4 Wochen Waschanlage reicht, aber noch einen grauen SUV wollten wir nicht.

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • ich habe auch white sand ...
    ich finde die farbe macht den Tucson einfach ... wie soll ich sagen " Edler",er wirkt für mich einfach "feiner" !
    White Sand gibt dem Tucson das gewisse etwas

    ============================


    Mein Tucson ist ein 1.6 GDI 132 PS
    zudem fahre ich eine Kawa ZX9R
    und ich mag den 1.FC Köln


    ============================

  • Bei mir hat der Verstand über das Herz gesiegt. Gewünscht habe ich mir Ara Blue, geworden ist es (wie immer) Silber Metallic. Jeden Tag 120 Km über Stadt, Land und Autobahn erfordern eine pflegeleichte und offensichtlich lange saubere Farbe, die zudem noch kratzerunempfindlich ist. Also silber. Sieht aber in Verbindung mit den schwarzen Akzenten und dem P-Dach gar nicht mal schlecht aus.

  • Also silber. Sieht aber in Verbindung mit den schwarzen Akzenten und dem P-Dach gar nicht mal schlecht aus.

    Da gebe ich Dir vollkommen Recht, hatte auch diese Farbe kurz in Erwägung gezogen. Dem Tucson steht silber ausgezeichnet, finde ich.

    Grüße
    Michael


    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT, 4WD, Platin (EU-Ausführung, AT, also alles drin), Thunder Grey, seit 12.08.2016 (EZ: 07/2016).

  • In meiner Spielzeugkiste hat es Weiss, Blau, Silber, Schwarz war wieder mal an der Reihe und ich finde, es steht dem Tucson richtig gut, vor allem in der Topversion Ultimate Plus mit den LED und den 19" in black-silver

    Vor allem in der Topausstattung mit dem Panodach und den 19" Blacksilver Felgen und dem blauen Glas inklusive blauem Keil in der Windschutzscheibe kommt die Farbe extrem gut.


    Die nächsten 2 Wochen wird er eingefahren durch F und E

    Tucson 1.6 T-GDI DCT Ultimate Plus White Sands / Black


    In meiner Spielzeug-Kiste und macht Spass im Alltag :thumbup:

  • habe lange zwischen einem white Sand und einem Thunder grey geschwankt. :S


    Da ich aber vorher ein ähnlich dunkles hatte, entschied ich mich frei nach Hyundai-Motto :


    change is good. :m0011:



    MfG

    Hyundai Tucson 1.6 GDI, White Sand, Sichtpaket, Navi, AHK, 18-Zöller, LED-Fussbodenbeleuchtung :)
    Seitentürlauflichtreflektoren 8)


    " Nüchtern betrachtet ist es im Suv am besten" :D