1. Inspektion / Wartungskosten

• Ich soll für die erste Inspektion am PHEV 412 Euro bezahlen. Bin etwas schockiert, habe mit 80 Euro weniger gerechnet. Öl+Filter, dazu die Arbeitsstunden, mehr soll nicht gemacht werden.

Ich weiß ja nicht... vielleicht wechsele ich später mal die Werkstatt (dort habe ich den Wagen auch gekauft).

Ich habe für meinen 1. Service an meinem 2021er PHEV damals 210€ bezahlt, um die 400€ rum zahle ich für den großen Service der alle 30.000km fällig ist.

Gruß

Maik

Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 188.000 km ;)

Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

• Je mehr ich hier lese, desto mehr verstärkt sich mein Eindruck, dass mein Hyundai Händler und die damit verbundene Werkstatt eine absolute Abzockerfirma ist... ich habe mich schon beschwert und ich werde definitiv nächstes Mal einen Kostenvoranschlag anfordern und rumstinken, wenn sie mich weiterhin abziehen wollen. Wenn ich schon für die 1. kleine Inspektion über 500 Ocken zahlen soll, was soll mich dann die große nächstes Mal kosten. Und dann bei der 3. noch den TÜV obendrauf 1000 Euro???

Das ist unmöglich bei Nord-Ostsee-Automobile Hyundai in HH. Ich werde dort kein weiteres Auto kaufen oder leasen... Rückmeldung vom Werkstattleiter erhält man dort auch nie... kommt mir wieder der Mock hoch wenn das hier wieder aufpoppt...

Muss mal die Benachrichtigung ausschalten :D

Grüsse aus HH!

Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

• Also ich bin bei Puttkammer Ost z2ar glaube Reilingen, aber ich bin mit dem Service und den Preisen zufrieden (bin selber Mechaniker), aber NOA ist halt Mercedes usw. Da bezahlst du mehr als nötig.

Koalabaer

Welcher genau wenn man fragen darf?

Ich war schon am überlegen nach Langhorn zu fahren, aber die sind halt teurer...dafür dichter....ein Teufelskreis

• Welcher genau wenn man fragen darf?

In HH Bergedorf ist NOA nur für Hyundai. Aber ich glaube die machen die Mercedes-Preise.

Ist halt schade, weil das Auto und Hyundai eigentlich gut sind. Aber ich bin halt gekniffen zu denen zu gehen, weil ich dort das Auto geleast habe. Oder ich nehme weite Wege auf mich, eine andere Hyundai Vertragswerkstatt zu finden.

Grüsse aus HH!

Tucson N-Line - 2025 Facelift - 1.6 T-GDI Hybrid Frontantrieb, Automatik

Shadow Grey - Vollausstattung bis auf Anhängerkpl., Panoramadach

Bestellt: 11.06.2024 / Erhalten: 21.06.2024

• Oder ich nehme weite Wege auf mich, eine andere Hyundai Vertragswerkstatt zu finden.

Oder du findest eine zertifizierte Werkstatt welche die Wartungen/ Inspektionen nach Herstellervorschrift ausführen kann; das sollte reichen um die Leasingbedingungen zu erfüllen.

2024 Hyundai Tucson (NX4) Advantage, 1,6 T-GDI 110kW Schalter, in "Dark Knight metallic"

• Wenn ich schon für die 1. kleine Inspektion über 500 Ocken zahlen soll

Kannst du hierfür mal den Kostenvoranschlag einstellen,

Würde mich interessieren, welche Positionen mit welchen Preisen hier aufgeführt sind.

Danke.

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Habe gestern für die 1.Inspektion 411€ bezahlt. finde ich ein wenig heftig

Da bist Du eigentlich gut bedient. Hier mal meine gesammelten Inspektionskosten aus dem Forum. Die Datei ist für Bildschirm optimiert; nicht zum Ausdrucken geeignet. Deine Rechnung ist die letzte in der Liste.. Inspektionskostenvergleich.zip

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar,SAILUN ATREZZO 4SEASONS PRO 225/55R18 102V MFS BSW XL, EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Da bin ich mal gespannt was ich am Mittwoch für meine 15000 er Inspektion im Raum HS zahlen darf

Tucson FL HEV Mj 25 Engine Red

Triumph Street Triple 765 R

Honda CBR 600 F

Honda NT 1100