1. Inspektion / Wartungskosten

  • Da ich kein Serviceheft mitbekommen habe, war ich mir nicht sicher und hab bei meinem Händler gefragt,

    da hat es geheißen nach 15000 km oder einem Jahr. Ich war dann auch verwundert als ich das Auto wieder geholt habe und eigentlich nichts gemacht wurde.

    Bei meinem Santa Fe DM den ich vorher gehabt habe war der Intervall aber auch bei 15000 km, war auch ein Diesel.

    Hyundai Tucson NX4 Trend Line 1,8 CRDi 2WD 48V DCT t1dt0-O 100 kW

  • Ja mei, so is hoid! Öl in die Werkstatt selber mitzubringen, würde mir nicht im Traume einfallen und den ersten KD wollte ich unbedingt in einer Hyundai Vertragswerkstatt durchführen lassen. Das Schätzchen ist es uns wert! Alles gut! :thumbup:

    Dateien

    TUCSON 1.6 T-GDI, 48V-MildHybrid, 7-Gang DCT, 132 kW (180 PS), Allrad, PRIME, Polar White, Phantom Black, Assistenz-Paket (DCT), Sicherheitsanzeige-Paket AVM, BVM, AHK, quasi ois ausser PanoDach, des brauchts ned :)  :thumbup:zugelassen am 14.03.2022, wir sind soooo glücklich!

    Einmal editiert, zuletzt von ibkie ()

  • für das update des Motorsteuergerät hätte ich nichts bezahlt, den das ist Service.

    Wenn du hier so liest, wurde schon bei etlichen das Steuergerät auf den neuesten Stand (Update) gebracht. Bei mir wurde es auch durchgeführt aber ohne Bezahlung.

    Er hat auch nix bezahlt dafür, lese die Rechnung bitte mal genau durch

    NX4E 48 V LED Paket, Frontkollisionswarner, Abnehmbare AHK von Westfalia und noch einiges

    Sollte jemand Schreibfehler finden darf er sie behalten:P

    Software : NX4e.xxx.S5W_L001.001.221129

  • Vor allem gab es für das Steuerungsupdate (genauso wie für die Überprüfung der Stellmotors und der Tankklappe) zumindest beim PHEV eine von Hyundai eingestellte Serviceaktion. Aber bitte nicht verwechseln mit dem Systemupdate (u.a. Navi), das wäre u.U. ein kostenpflichtiger Service.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.