Beiträge von Interessierter

    Habe am Donnerstag problemlos mein Auto in Portogruardo holen können. Im Foto was gemacht wurde. Der Mobilitätsservice ist wirklich zum vergessen. Sogar der Link den sie mir geschickt haben zum Einreichen der Rechnungen von Taxi, Hotel und Leihauto war inaktiv. Im Chat wurde mir dann nur die Haupt-Mail Adresse meines Händlers (Denzel-Österreich) zum einreichen empfohlen. Schauen wir einmal was da herauskommt.

    Tja, das laute Geräusch war der Riemen der den Klimakompress antreibt. Anscheinend ist der Kompressor am Sterben und der Riemen ist hier durchgerutscht. Problem: Das Teil ist weder in Belgien, Deutschland und Tschechien zur Zeit lieferbar X/


    Nächste Woche Donnerstag ist der Tucson in der Werkstatt und dann wird auf jeden Fall der Riemen plus die Spannrolle getauscht. Die Werkstatt hofft, dass bis dahin auch der Klimakompressor da ist ...

    Hallo, hast du genauere Informationen, was da wirklich gemacht wurde und was die Ursache war. Ich habe das selbe Problem. Ich war am Weg von Wien nach Apulien, als ca. in Höhe Jesolo etwas passiert ist. Erst einmal ein Geräusch wie wenn ein Stein auf die Unterseite des Wagens schlägt. (Möglicher Weise ist hier etwas abgerissen?) Danach beim Bremsen bzw. vom Gas gehen diese lauten Schleifgeräusche von rechts vorne (Motorraum?) Im Stand und bei konstanter Tempomatgeschwindigkeit war gar nichts. Ich bin dann gleich von der Autobahn runter. Eine offene wüste Bastlerwerkstatt meinte nur "Big Proplema", ich solle in eine Hyundai Werkstatt. Hab dann den Hyundai Mobilitätsservice angerufen, der schickte nur einen Abschleppwagen der das Auto in ein Depot (weil Samstag) brachte. Angeblich kommt das Auto heute Montag nach Portogruardo zu Hyundai Werkstätte. Mangels weiter Hilfe vom Mobilitätsservice (kein Leihauto) fuhren wir mit Gepäck mit dem Taxi nach Jesolo und buchten bis Dienstag ein Zimmer. Musste einige Unterkünfte in Apulien stornieren, natürlich mit hohen Kosten. Meine Überlegung ist jetzt, falls die Probleme mit der Reparatur machen (Dauer oder so) ob ich gefahrlos in diesem Zustand zurück nach Wien fahren kann. Was könnte passieren?

    Also bei mir war es so, dass das Start/Stopp System und der Segelmodus auch nur in den ersten Wochen gegangen ist. Da hat es auch geheißen, zu kurze Fahrten, zu kalt, braucht man eh nicht, schaltet eh ein jeder ab usw.

    Leider hatte ich nach wenigen Monaten einen starken Steinschlag und musste die Frontscheibe tauschen lassen. Das hab ich über Car-Glass gemacht, da sich meine Hyundai-Werkstätte etwas umständlich und in Punkt der Lieferzeit der Scheibe etwas dämlich angestellt hat. Interessanter Weise funktioniert das Ganze seit damals (ca. 1 Jahr her) wieder einwandfrei. Meine Vermutung: Beim Scheibenwechsel wird wegen der ganzen Assistenzsysteme die (12V/48V/beide?) Batterie abgehängt. So zusagen ein Resett des Wagens. War scheinbar bei mir die unfreiwillige Lösung. Start/Stopp würde mir eh nicht abgehen, aber den Segelmodus finde ich voll witzig und freu mich immer wenn er angeht, und das ist eigentlich gar nicht so selten. Bei mir würd ich sagen 80 Prozent Motor komplett aus und 20 Prozent nur mit Standgas.

    Da ich kein Serviceheft mitbekommen habe, war ich mir nicht sicher und hab bei meinem Händler gefragt,

    da hat es geheißen nach 15000 km oder einem Jahr. Ich war dann auch verwundert als ich das Auto wieder geholt habe und eigentlich nichts gemacht wurde.

    Bei meinem Santa Fe DM den ich vorher gehabt habe war der Intervall aber auch bei 15000 km, war auch ein Diesel.

    Hallo, ich hatte das bei meinem Santa Fe nach ca. 6-7 Jahren. Die Systemklänge werden über einen eigenen Lautsprecher wiedergegeben, der beim Santa Fe fix hinter den Armaturen verlötet ist, wurde mir gesagt.

    Keiner wollte das machen, da muss man die ganze Konsole zerlegen und elektronisch basteln. Wäre auch sauteuer. Solange deine Rückfahrkamera geht wirst du damit leben können/müssen. Blöd ist halt auch das auch die Parksensoren über diesen Lautsprecher wiedergegeben werden. Hab meinen Santa aber trotzdem zu einem sehr, sehr guten Preis verkaufen können, obwohl ich natürlich den Mangel schriftlich festgehalten habe.

    Bei meinem hat Start-Stop drei ersten 3 Wochen (zu) gut funktioniert, seit dem überhaupt nicht mehr. Es wird im Display zwar das A angezeigt,

    beim Stillstand läuft er aber immer weiter. Da ich nur Langstrecken fahre, kann das wohl nichts mit der Batterieladung zu tun haben.

    Stört mich einstweilen zwar nicht, da ich das Ganze eh lästig finde, sollte ich aber irgendwann sowieso in die Werkstätte müssen, bin ich gespannt was die

    Ursache dafür ist. Extra werde ich das aber nicht anschauen lassen. Der Segelmodus (ohne Motorabschaltung) funktioniert aber, den finde ich auch immer

    wieder ganz witzig.

    Nach gut 5 Monaten ohne ein einziges Start/Stop funktioniert das Ganze seit einem Windschutzscheiben-Tausch bei CarGlass nach einem bösen Steinschlag jetzt seit 2 Wochen wieder regelmäßig.

    Vielleicht mussten die beim Tausch die 12V Batterie abklemmen?

    Bei meinem hat Start-Stop drei ersten 3 Wochen (zu) gut funktioniert, seit dem überhaupt nicht mehr. Es wird im Display zwar das A angezeigt,

    beim Stillstand läuft er aber immer weiter. Da ich nur Langstrecken fahre, kann das wohl nichts mit der Batterieladung zu tun haben.

    Stört mich einstweilen zwar nicht, da ich das Ganze eh lästig finde, sollte ich aber irgendwann sowieso in die Werkstätte müssen, bin ich gespannt was die

    Ursache dafür ist. Extra werde ich das aber nicht anschauen lassen. Der Segelmodus (ohne Motorabschaltung) funktioniert aber, den finde ich auch immer

    wieder ganz witzig.