1. Inspektion / Wartungskosten

  • Während der Garantie für Inspektionen immer in die Hyundai-Werkstatt ! Bei Garantiearbeiten, die immer in der Hyundai-Werkstatt durchgeführt werden,

    könnte ich verstehen das man in dem Fall Kunde 2.Klasse ist. Gerade bei der aktuellen Ersatzteilverfügbarkeit. Das Thema Leihwagen länger als 3 Tage ist dann

    auch vom Tisch.


    Leute, Ihr kauft ein Fahrzeug von35K oder mehr und geht so ein Risiko wegen 100 € im Jahr.... :thumbdown:

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Hennes21 ()

  • Hennes21

    bei den Themen muß ich halt immer schmunzeln.

    Der letzte Absatz gefällt mir....


    Aber da liegt ein Denkfehler vor.


    Die Meisten kaufen das Auto nicht sondern stottern es monatlich ab.

    Ob das jetzt Kredit, Leasing, Teilzahlung oder dglm. heißt.

    Und dann bleibt kaum was über weil zumeist auf größeren Fuß gelebt wird.

    Wenn die Autos von der Straße verschwinden würden, welche sich die Leute eigentlich nicht leisten können, wären die meisten Straßen leer.

    Von da her verstehe ich das feilschen.

    Denn ein Auto sich leisten können, heißt nixht nur mit ach und Krach den Kredit zahlen zu können sondern sich auch die Unterhaltskosten tragen zu können.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Die Meisten kaufen das Auto nicht sondern stottern es monatlich ab.

    Ob das jetzt Kredit, Leasing, Teilzahlung oder dglm. heißt.

    Und dann bleibt kaum was über weil zumeist auf größeren Fuß gelebt wird.

    Gut, daß wenigstens einer Bescheid weiss und sich das Auto auch wirklich leisten kann.

    Dachte schon, ich wäre alleine unter dem Pack


    ups, ich arme Seele habe das Auto ja auch geleast...verdammt


    Na wenigstens hats noch für das Originalöl zum Premium-Preis gereicht. Billig-Plörre kommt mir nicht in die Ölwanne


    Rechnung.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Momitsu ()

  • Ob man das Auto nun geleast, finanziert oder selbst zusammengezimmert hat. Wenn einer bei Hyundai 100€ mehr zahlt als ein anderer für die gleiche Leistung, dann hat der auch das Recht sich darüber zu ärgern. Erst recht im Bereich 200-400€ bei ner höheren Rechnung braucht man über 100€ nicht diskutieren, aber 1/4 mehr für nix ist durchaus ärgerlich.

    1.6 T-GDI MT 2WD Trend Ara Blue; Scheiben schwarz foliert, deutsches Neufahrzeug, WR auf Dezent RE Dark 17"


    Seit 29.6.22:


    Tucson NX 4 PHEV Trend, Familienpaket, el. Heckklappe, Dark Knight

  • @Momitsu

    Warum sich auf den Schlips getreten fühlen und das Ganze ins Lächerliche ziehen?

    Bitte nochmals lesen und die Aussage daraus verstehen.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Warum sich auf den Schlips getreten fühlen und das Ganze ins Lächerliche ziehen?

    Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, wenn jemand Verallgemeinerungen und Spekulationen loslässt.

    Es IST in meinen Augen lächerlich, warum sollte man auf sowas ernsthaft antworten?


    Wie die Leute ihr Auto finanzieren ist vollkommen nebensächlich. Daraus lässt sich weder ableiten, ob sie über ihre Verhältnisse leben, oder auch ob sie keine Kohle mehr für Originalwerkstätten oder ggfs. teilweise überteuerte Materialien haben. Nicht jeder hat die Kaufsumme in bar rumliegen oder kurzfristig verfügbar, ggfs. ist die Kohle sogar lohnenswerter angelegt, als die Finanzierung im Gegenzug kostet. Andere möchten eventuell nur die Abnutzung auf Zeit zahlen, bevor sie zu einem wieder aktuellen Modell gehen und/oder haben das Teil als Geschäftswagen bzw. als Firmenfahrzeug geleast.

    Du redest Dir meiner Meinung nach hier lediglich etwas schön, damit es in Dein Weltbild passt. Sicher gibt es auch solche, die eventuell in Deinen Augen falsche Prioritäten setzen, was Du als "auf großem Fuß leben" bezeichnest. Daraus lässt sich aber trotzdem nicht ableiten, ob sie in freie Werkstätten gehen oder auch das günstigere Öl mitbringen. Die Diskussion über Lebensgestaltung und Prioritäten hat aber auch mit Inspektionskosten nichts mehr zu tun.

  • Aber Ihr merkt schon, dass Ihr irgendwo falsch abgebogen seit, oder?

    Ich vermute mal, der OP wollte einen Vergleich der Wartungskosten abfragen, was ja zu Vergleichszwecken auch nicht uninteressant ist. Warum also darüber diskutieren, ob es auch billiger gehen könnte und ob sich die Leute ihr Auto leisten können? Bestimmt alles diskussionswürdig, aber nicht hier.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • OK, das sollte sich nicht hochschaukeln....


    Aber bei Garantieansprüchen kann es tatsächlich zu Wartezeiten ("unsere Werkstatt ist gerade sehe ausgelastet") oder ähnlichem kommen,

    kenne ich vom Nachbarn und der Marke Renault ...


    Aber jeder wie er will.

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • So jetzt mal was aus meinem Alltag:

    Kunden kommen trotz Serviceleasing oder wie der Dreck sich nennt, den man mitbucht und so für die Wartung nichts bezahlen muss erst 300-600 Tage später als er fällig wäre.

    Warum macht man sowas?


    Zum Thema zurück.

    Meine Oma lässt ihren Service auch in der Region machen wo mein Onkel wohnt ist einfach ein billiger dort.

    So wird der Familienbesuch auch zu etwas nützlichem.