1. Inspektion / Wartungskosten

  • Was glaubt ihr wie sich der Mechaniker verarscht vorkommt, wenn er einen Frühlingscheck / Urlaubscheck machen muss für x AW und 19€ ,es aber mehr Punkte als die Wartung beinhaltet ;) .


    Ich bin in einer Werkstatt beschäftigt und unsere Marke wurde Aufgekauft, eine ganze Zeit durfte ich nur meine Marke reparieren (bis wir vollständig eingegliedert wurden), nun schraube ich an beiden Marken und bin immer wieder begeistert wieviel AW's es für wenig Arbeit (z.B. Prüfungen bei Wartung) geben kann.

    !Dazu muss ich sagen das ich LEISTUNGStechnisch weniger AW in der Std. abgeben muss als meine Kollegen 🤣, was die Sache für mich noch besser macht (allerdings bin ich ein 1man Team, die anderen sind 10man)!

  • Nee das nicht.


    Ich sag mal so es ist ein Weltkonzern für den ich jetzt arbeiten darf.

    Unser alter Chef hatte die Konzession für den gesamten Norddeutschen Bereich der anderen Marke, konnte bzw wollte sich dann aber nicht mehr gegen die Übernahme des Weltkonzerns wehren, nachdem schon etliche andere Aufgekauft wurden.


    Spielt ja aber eigentlich auch keine Rolle die Marke, obwohl beide recht Teuer sind 😂,der eine wohl zurecht 🤣🤣🤣 und die andere weil die Idioten das Ding dafür kaufen.

  • Gestern 1.Inspektion gehabt...... 166,98 € plus 47,98 € für Öl. Macht 214,98 €.20220819_111636.jpg

    Das habe ich mit Öl vom Händler bezahlt :D .


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Ich war gestern beim 3. Service bei meinem PHEV, was ja vom Umpfang her dem 1. Service entspricht und habe 212€ bezahlt.


    Gruss

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Ich denke, Maik wollte damit sagen, daß er den Preis incl. Öl bezahlt hat, also das Öl nicht mitgebracht hat. 😳

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo, Ölfilter ja! Und wo ist der Preis vom Öl?

    Ich bringe nie das Öl mit zum Händler, ich nehme immer Öl das vom Händler, habe mit meinem letzten Tucson zuviel durchgemacht und habe keinen bock auf Diskussionen wenn es hart auf hart kommt.


    Gruss

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.