1. Inspektion / Wartungskosten

  • Hallo ,ich hatte Heute meinen Zwischenoelwechesl / erst Inspektion

    konnte drauf warten , alle sehr freundlich und zum schluß gab es noch eine Wäsche ,muss echt sagen haben meine erwartungsgen voll übertroffen.

    Wahnsins Preiß.

    Hyundai Borgmann in Essen Altenessen

  • Hallo ,ich hatte Heute meinen Zwischenoelwechesl / erst Inspektion

    könnte drauf warten , alle sehr freundlich und zum schluß gab es noch eine Wäsche ,muss echt sagen haben meine erwartungsgen voll übertroffen.

    Wahnsins Preiß.

    Hyundai Borgmann in Essen Altenessen

    Beim Handler oder wo warst du ?

  • Hallo ,ich hatte Heute meinen Zwischenoelwechesl / erst Inspektion

    konnte drauf warten , alle sehr freundlich und zum schluß gab es noch eine Wäsche ,muss echt sagen haben meine erwartungsgen voll übertroffen.

    Wahnsins Preiß.

    Hyundai Borgmann in Essen Altenessen

    Ist ja auch nur der Ölwechsel mit Filter und Oel. Finde das dann gar nicht mehr so günstig. Bei der richtigen Inspektion bist du dann nicht unter 400€ dabei..

    ____________

    Gruß Mike

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Tucson NX4 Prestige Line, Hybrid, Allrad, Amazon Grey, Assistenz Paket+, Panorama Dach


    GEN5W August (L.001.001.210817) --------->Update auf Dezember 211214------Update 220211

  • Ist ja auch nur der Ölwechsel mit Filter und Oel. Finde das dann gar nicht mehr so günstig. Bei der richtigen Inspektion bist du dann nicht unter 400€ dabei..

    Ja gut Filter im Zubehör,Öl aus dem Zubehör ca. 80 € ,dann noch das machen 50€

    wir wollen doch alle die doofen Stempel für die Garantie haben ,ergo Zahlen wir drauf .

    In der Freien Werkstatt ist es sicherlich günstiger,werde ich auch nach meinen 5 Jahren da auch machen .

    Kann doch jeder machem wie er mag .

    Sollte auch nur als Reverenz dienen ,es geht billiger und auch erheblich teurer .

    NX4E 48 V LED Paket, Frontkollisionswarner, Abnehmbare AHK von Westfalia und noch einiges

    Sollte jemand Schreibfehler finden darf er sie behalten:P

    Software : NX4e.xxx.S5W_L001.001.221129

  • Die Tage 1. Zwischenölwechsel (1 Jahr nach Erstzulassung) beim Vertragshändler (Oberhausen/Ruhrgebiet) durchführen lassen. Dieser macht keine Unterschiede, ob, wie bei mir, EU-Fahrzeug oder nicht.

    Preis gemäß Kostenvoranschlag. Auf dem Kostenvoranschlag war auch die Serviceaktion von Hyundai (Türgriffe prüfen u. ggf. erneuern) aufgeführt.

    Ein Serviceheft hatte mir das Autohaus (kein Vertragshändler) vom Importeur (AUT) besorgt.

    Das Software/NAVI-Update war kostenlos. Der Händler riet zwar davon ab, da noch nicht ganz einwandfrei, da meine Frau gelegentl. keinenTon hat, wurde es draufgespielt. Hat aber leider nichts gebracht.

    Kostenlose Autowäsche war inbegriffen, wurde nur nicht auf Rechnung aufgeführt.

    Der Pollenfilter war eigener Wunsch, da Frau Allergikerin ist. Auf dem Bild die Nettopreise, klar.

    20220724_114731.jpg

    Hyundai Tucson NX4E 1349/AFT

    1.6 T-GDI 2WD DCT Mild-Hybrid 48V

    N Line in Shadow Grey Uni

    06/21 110KW

    Importfahrzeug aus Österreich

    Fast volle Bude

    Keramikversiegelt

    Hersteller- und Modellbezeichnung entfernt

    Winterfelgen: RIAL Lucca 19 Zoll schwarz auf 235/50 Michelin Alpin 5

    Sommerfelgen: MAK Electra 19 Zoll schwarz auf 235/50 Michelin Primacy 4+

    Einmal editiert, zuletzt von talla-2xlc ()

  • Hallo,

    1. Inspektion=297,00 Euro incl. Steuer

    alle Kampagnen miterledig/geprüft=natürlich kostenlos:

    Stellmotor CVVD Ölverlust

    Lenkradschalter erneuert

    Tankklappe instandsetzen


    Bin zufrieden...bisher überhautp keine Probleme außer Bluelinkproblemchen

    ab 02.07.2021 Tuscon Plug-in- Hybrid 1.6 T-GDI 265 PS AWD

    Oldtimer: Porsche 911 SC Cabriolet BJ 1983

  • Habe heute auch die Rechnung für die 1. Jahresinspektion erhalten. Der Leihwagen, auch ein Tucson PHEV, ist zwar aufgeführt aber nicht berechnet (kostenlos). Zudem wurden noch 2 Serviceaktionen durchgeführt und die Undichtigkeit Fahrertür (bei starkem Regen) behoben. War die Folie.


    pasted-from-clipboard.png

  • Habe am 12. August einen Termin zum 3. Service an meinem PHEV was ja am ende den gleichen Umfang hat wie der 1. Service (also ein normaler Ölwechsel), geplant sind 5 Stunden inklusive einem Update für das Lademanagment, ich werde dann berichten.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.