Ausfall von Bluelink

  • So, habe gerade das neueste Update installieren lassen (im Modus "nach dem ausschalten" geht das einwandfrei durch mit Fertig-Meldung via BlueLink). Nun geht auch Online-Navi wieder. Problem vorher? Keine Ahnung!

    Tucson PHEV in Dark Knight mit Prime, AB-Assistenz, Assistenz+, ECS, abnehmbare AHK

    Plattform: Standard-class Gen5W Navi // Aktualisiert: 24.11.2023 // Modell: NX4eAP.S5BLC.AEU // Softwareversion: NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.231107 // Firmware: NX4e_P.EUR.02.231006.MICOM // NaviAppVersion: STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 // Kartenversion: EUR.16.48.68.024.621.5 // MKBD Software: 02.31

  • Wo sitzt eigentlich die Simkarte des Bluelink Systems und über welchen Provider läuft die?

    Bei der SIM-Karte handelt es sich um eine E-SIM, also elektronisch eingegeben und dieses läuft über Vodafone.

    Also nichts mit wechseln, habe ich beim Bluelink-Service gestern erfragt. Da wurde mir auch gesagt, dass es seit 13.06.2022 zu Verbindungs-Problemen beim Vodafone Betreiber kam. Betraf aber nur die Service-Leistung beim Bluelink-Service, sonst hätte ich auch nicht Telefonieren können.

    Aber in welchen Bereichen Deutschlands oder auch in anderen Staaten, konnte oder wollte er mir nicht sagen.

    ;)

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Bei mir war der Ausfall genau ab 06. Juni und auch wieder OK ohne Softwareupdate.

    vorher: Mitsubishi Outlander PHEV TOP Vollausstattung, AHK, 4WD Bj. 2014 203PS Systemleistung (2x82 + 121 PS)

    aktuell: Hyundai Tucson NX4 PHEV N-Line Vollausstattung. AHK, 4WD 265PS Systemleistung (91 + 180 PS)

  • Bei mir hat bei solchen Problemen ein Reset (über den Knopf unter dem Display links) geholfen.

    NX4E, PHEV, N Line-Paket (Funktions-Paket, Hyundai Smart Sense +, Krell Soundsystem, Navigations-Paket und elektrische Heckklappe), adaptives Fahrwerk (ECS), Assistenz-Paket + Sitz-Paket, abnehmbare AHK, Dark Knight, NX4e_P.EUR.S5W_L001.001.221129

    Bestellt Juli 2021, erhalten Januar 2022

  • Dieser Resetknopf ist mitlerweile fast zum notwendigen Übel geworden. Neuerdings wird beim navigieren die Verbindung zum Server nicht gefunden. Nach dem Reset ist sie plötzlich wieder da. Sehr eigenartig 🤔

  • Seit heute morgen lässt sich meine Bluelink App nicht mehr öffnen.

    Keine Netzwerkverbindung.

    Bin ich allein mit diesem Problem?

    Nein wir diskutieren hier schon in einem anderen Thread darüber.

    Wie es aussieht sind wohl nur Apple Geräte betroffen


    Luckytucsondriver

    TUCSON Plug-in-Hybrid - N-Line - Phantom Black - Vollausstattung inkl. ECS & Pano :m0022: