Hast du nichts gesagt oder reklamiert wieso die über Max eingefüllt haben?
Doch, natürlich habe ich reklamiert. Der zu hohe Ölstand wurde mit der fehlerhaften Angabe von 4,5L seitens Hyundai begründet. Nachmessen scheint nicht mehr üblich zu sein
Letztlich war das Thema aber für mich erledigt, da ich kein Vertrauen in die Fähigkeiten der Vertragswerkstatt  mehr hatte und die Inspektion dann immer bei einer Werkstattkette habe durchführen lassen. Da war bisher alles zu meiner Zufriedenheit. 
Die Fehlleistung der Vertragswerkstatt habe ich auch Hyundai Deutschland gemeldet und mir in diesem Zusammenhang bestätigen lassen, dass meine Garantie durch den Werkstattwechsel nicht gefährdet ist.
 
		 
				
	 
									
		


 . Wenn der Händler resp. seine Werkstatt einen guten Job macht und mir vll. auch nebenbei hilfreich und kulant zur Seite steht, hätte ich mit ~300€ kein Problem.
 . Wenn der Händler resp. seine Werkstatt einen guten Job macht und mir vll. auch nebenbei hilfreich und kulant zur Seite steht, hätte ich mit ~300€ kein Problem.