Wartungskosten

  • Habe auch Zwischenölwechsel+Ölfilter machen lassen, bei Kilometerstand 2700


    Die Ölmenge kommt hin, habe ca. 193€ bezahlt.

    Soviel ich weiss, wird bei 15.000 km auch nichts anderes gemacht.

    Warum so früh?

    Doch da wird noch der riehmen überprüft ?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Da ich meine Autos lange fahre, mache ich es immer, bei Neuwagen so zwischen 2000 und 3000km, bei Gebrauchten gleich nach der Übernahme, so haben meine Autos den Werkstatt nur von Inspektion zu Inspektion gesehen, kann aber auch sein, daß ich nur Glück hatte.

    1.6 T-GDI DCT, 48 V, 180 Ps., 4WD H-Track, AHK. EZ. :09-2021. In Amazon Grey. EU-Wagen aus Dänemark.

  • Da ich meine Autos lange fahre, mache ich es immer, bei Neuwagen so zwischen 2000 und 3000km, bei Gebrauchten gleich nach der Übernahme, so haben meine Autos den Werkstatt nur von Inspektion zu Inspektion gesehen, kann aber auch sein, daß ich nur Glück hatte.

    Das ist auch richtig? normal gehört sich bei allen Motorentypen so gehandhabt!


    Ich habe es auch immer bei meinen M Modelle so gehandhabt. Da war es aber vorgeschrieben im Scheckheft.


    Dieses Mal beim NX4 hatte ich es auch vor bei 2.000TKm aber der Meister war andere Meinung, da das 0w20er ein super Öl sei und die tolleranzen sehr gering bis kaum sind, da bleiben keine einlauf spähne im Ölfilter hängen etc... Es wäre rausgeschmissenes Geld. Ich habe mich Übereden lassen und mache ihn jetzt nach 1. Jahr oder bei 15.000Tkm.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • = Garantie Adios!

    Nicht unbedingt. Ich hätte nur keine Lust, mich deshalb mit Hyundai im Garantiefall zu streiten.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • = Garantie Adios!

    Sowas wollte man mir bei meinem Audi auch einreden, aber Audi hat, wenn auch nicht freundlich, das DSG auf Garantie tauschen müssen. Alle Inspektionen hat ich in einer freien Werkstatt machen lassen.

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Ich habe jetzt, durch den Ölservice, als EU Wagenfahrer, ein Jahr Mobilitätsgarantie.

    Aber die Garantie wird durch einen Ölwechsel bei einer freien Werkstatt nicht beeinträchtigt.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.