Wartungskosten

  • Meiner ist am 21.02. mit der ersten Inspektion dran. Bin gespannt was bei mir auf der Rechnung steht.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • na das gleiche nehme ich an. Es seit den du machst es bei Hyundai in Polen?

    Nee lieber nicht, da bekomme ich ihn vielleicht nicht wieder. ;)

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Beim HEV und PHEV wird der Ölwechsel teurer ausfallen, da hier spezielles Öl verwendet wird

  • Habe auch Zwischenölwechsel+Ölfilter machen lassen, bei Kilometerstand 2700


    Die Ölmenge kommt hin, habe ca. 193€ bezahlt.

    Soviel ich weiss, wird bei 15.000 km auch nichts anderes gemacht.

    1.6 T-GDI DCT, 48 V, 180 Ps., 4WD H-Track, AHK. EZ. :09-2021. In Amazon Grey. EU-Wagen aus Dänemark.

  • Mal so als kleinen Tipp:


    3-4 Angebote einholen und dann entscheiden. Aus Erfahrung kann ich sagen, das die kleineren Händler im Ort (meist Familienunternehmen im Handwerk) schon einiges billiger sind und "mehr Service" als grosse Händler mit mehreren Filialen bieten.

    Schwer zu beschreiben... Aber gefühlt schraubt da der Chef noch selbst und das seit gefühlt 45 Jahren... ;). Da ist dann ggfs. der Verkaufsraum nicht so pompös und die Wartezone nicht mit Designermöbeln bestückt, aber das Gesamtpaket passt halt...


    ...und die Rechnungen fallen halt entsprechend moderater aus.:)

    PHEV - geordert Anfang Oktober - volle Hütte außer Pano-Dach/Dachlackierung :thumbup:unverb. Liefertermin: 30.04.2022, geliefert 04.05.2022 8) :thumbup:***LÄUFT***

  • Bei mir gibt es leider nur ein Hyundai Vertragswerkstatt.

    Davor hatte ich ein Chevrolet Orlando, 2Liter Diesel, habe auch nur 30 €weniger bezahlt, in eine freier Werkstatt, da würde mir auch gesagt, das teuerste ist das Öl.

    1.6 T-GDI DCT, 48 V, 180 Ps., 4WD H-Track, AHK. EZ. :09-2021. In Amazon Grey. EU-Wagen aus Dänemark.