Abschließende Fragen vor dem Kauf

  • Das mit den Blinkern stört mich auch. In der "Crashzone" so tief sind die absolut deplatziert. Meiner Meinung nach hätten sich die beiden Dreiecke oben angeboten, die Blinker dort unterzubringen.

  • 1. Nach dem Dezember Update, Krell = TOP?

    2. Keine Ahnung?

    3. Keine Fehler ?

    4. Nein, alles gut?

    5. Macht dir keine Sorgen um das Fahrwerk sondern um die störende Windgeräusche!!!?

    6. Abraten würde ich auf keinen Fall ?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • ...

    2. Nutzen Tucson und Sportage eigentlich dasselbe Infortainment System, oder hat der Sportage da eine neuere Version, mit signifikanten Unterschieden?

    3. Hat Hyundai mittlerweile die ganzen Probleme mit Android Auto gefixt? Während CarPlay wohl problemlos klappt, lese ich viel über ruckelige und pixelige Darstellungen bei AA. Wird mittlerweile wenigstens der gesamte Screen genutzt?

    ...

    2. Es handelt sich bei Kia auch um das GEN5W-Infotainment-System. Das neure GEN5PREMIUM gibt es bisher nur beim Hyundai Nexo

    3. Ab Android 12 hat sich Android Auto auf dem Handy erledigt. Ob die Nachfolge-Apps dann auf den Infotainment-Systemen von Hyundai/Kia durch entsprechende Updates zum Laufen gebracht werden können ist ebenso fraglich.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • 3. Ab Android 12 hat sich Android Auto auf dem Handy erledigt. Ob die Nachfolge-Apps dann auf den Infotainment-Systemen von Hyundai/Kia durch entsprechende Updates zum Laufen gebracht werden können ist ebenso fraglich.

    Ja, das habe ich auch schon gelesen. Es gibt ja auch allerhand Alternativen zu AA, aber ob die dann laufen - keine Ahnung. Da hat Apple die Nase dann wohl ausnahmsweise tatsächlich mal vorne.


    5. Macht dir keine Sorgen um das Fahrwerk sondern um die störende Windgeräusche!!!?

    Sind die Windgeräusche wirklich so schlimm?


    Stimmt es eigentlich, dass nur die Hybrid-Modelle die Funktion haben, den Hobel mit der Fernbedienung vor und zurück zu fahren? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dachte das wäre mit dem Assistenz-Paket+ immer dabei.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Nur ab dem Vollhybrid ist diese Funktion verfügbar.


    Ja die Windgeräusche sind schlimm bei dem Auto!

    Schade, wäre ein lustiges Gimmick gewesen. Auch wenn man es vermutlich nicht einmal benutzt hätte.

    Ich wollte mir zuerst einen PHEV holen, aber da gab es kein attraktives Angebot, und selbst wenn - wenn der erst nächstes Jahr ausgeliefert würde, hätte ich 4500€ angezahlt, die ich mir nicht zurückholen kann. Viel zu riskant.


    Von welchen Geschwindigkeiten reden wir bzgl. der Windgeräusche? Bei 130 km/h auch schon schlimm? Kann das wer bestätigen? In allen Reviews kommt er dahingehend immer so gut weg.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Ich habe und hatte keine Windgeräusche bislang. Die Diskussion habe wohl mitbekommen. Kann es sein, dass das nur Fahrzeuge betrifft, die vor den Sommerferien 2021gefertigt wurden? Also quasi beim '21 Modell, ich habe ein '22.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Bei meinem sind die Windgeräusche auch extrem. Ab 80 km/h aufwärts. Macht keinen Spaß. Ist zwar bereits Ende 03/21 gebaut worden, aber auch ein Modelljahr 22. Kann aber schon mit einem späteren Bauzeitpunkt zusammen hängen.

  • Aiaiai, das macht aber schlechte Laune zu lesen!

    Scheint ja dann fast schon Glückssache zu sein?


    Bei mir ab 80 km/h fängt es an aber ab 110km/h wird es schlimm. In fast allen Tests wird es erwähnt.

    Man liest ja von Problemen an den Türgriffen - aber das hattest Du auch schon (erfolglos) versucht, habe ich gelesen, richtig?

    Meiner wird dann EZ 2023 sein, bleibt zu hoffen, dass es da vielleicht besser ist. Ohnehin - wenn ich ein Auto jetzt bestelle und es werden 12 Monate Lieferzeit veranschlagt - wann fangen die dann eigentlich an, den zu bauen?

    Der ist ja dann bestimmt erstmal ne Zeit in einer Warteschlange? Vielleicht weiß ja jemand, wie so was funktioniert, würde mich mal interessieren.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22