Abschließende Fragen vor dem Kauf

  • Hallo zusammen,


    bei mir wirds jetzt wohl ein 180 PS 48V 4WD N-Line in Vollausstattung - habe da einfach ein unschlagbares Angebot bekommen. Es bleiben jedoch ein paar Fragen offen.


    1. Wie ist das Krell Soundsystem?

    2. Nutzen Tucson und Sportage eigentlich dasselbe Infortainment System, oder hat der Sportage da eine neuere Version, mit signifikanten Unterschieden?

    3. Hat Hyundai mittlerweile die ganzen Probleme mit Android Auto gefixt? Während CarPlay wohl problemlos klappt, lese ich viel über ruckelige und pixelige Darstellungen bei AA. Wird mittlerweile wenigstens der gesamte Screen genutzt?

    4. Habt ihr im Alltag schonmal schlechte Erfahrungen mit den katastrophal platzierten Blinkern gemacht?

    5. Wie komfortabel ist das Fahrwerk abgestimmt? Kann man, auch von der Lautstärke her, bei 130 bis 140 km/h angenehm reisen?

    6. Gibt es sonst irgendwelche Probleme oder Gründe, weshalb ihr mir vom Fahrzeug abraten würdet?


    Danke euch und einen schönen Abend noch!

    Grüße

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

    1. Krell ist ein ENtertainmenthersteller auf dem amerikanischen Markt wie z.B. Bose oder Harman&Kardon.
    2. Keine Ahnung. Wahrscheinlich wird es vergleichbar sein.
    3. Viele Android Auto Probleme liegen auch am Smartphone
    4. ---
    5. ---
    6. Der Kia Sportage bietet bei vergeichbarer Technik 2 Jahre mehr Garantie.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

    1. Krell ist ein ENtertainmenthersteller auf dem amerikanischen Markt wie z.B. Bose oder Harman&Kardon.
    2. Keine Ahnung. Wahrscheinlich wird es vergleichbar sein.
    3. Viele Android Auto Probleme liegen auch am Smartphone
    4. ---
    5. ---
    6. Der Kia Sportage bietet bei vergeichbarer Technik 2 Jahre mehr Garantie.

    6.

    —> Achtung, bei Kia aber mit Kilometerbegrenzung.

    Hyundai ist erweiterbar auf 8 Jahre ohne Kilometerbegrenzung

  • 6.

    —> Achtung, bei Kia aber mit Kilometerbegrenzung.

    Hyundai ist erweiterbar auf 8 Jahre ohne Kilometerbegrenzung

    Die Kilometerbegrenzun liegt bei 150.000 km. Man muss also jährlich mehr als 21.000 km fahren, damit das interessant wird.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Die Kilometerbegrenzun liegt bei 150.000 km. Man muss also jährlich mehr als 21.000 km fahren, damit das interessant wird.

    Genau das war einer der Gründe für mich zu Hyundai zu wechseln. Die ersten 100k hatte ich (vor Corona) in 2-3 Jahren voll. Die 150k hätten sehr sicher keine 5 Jahre gelangt.


    „Hätten“, weil ich den Wagen bei knapp unter 100k oder spätestens nach 3 Jahren immer in Zahlung gegeben und mir einen neuen vom Hof gegönnt habe.

    Aber ich wollte immer den Plan-B (im Fall von schlechten Zeiten den Wagen zu behalten) offen haben.


    Bin vor meinem ersten ix35 übrigens einen Sorento gefahren. Die Umgewöhnung in Sachen Bedienung war also nicht ganz so groß ?


    Und ElGoldfish

    Die Blinker finde ich garnicht so schlimm. Vor Kia/Hyundai bin ich Opel gefahren und da waren die auch nicht viel anders.

    Ist sicherlich Gewöhnungssache.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Was soll denn am Blinker so "schlimm" sein?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Was soll denn am Blinker so "schlimm" sein?

    Die sind so weit unten, dass der Nachfolgende Verkehr die z.B. an der Ampel im Zweifel gar nicht sehen kann. Oder wenn ich an der Ampel vorne stehe, und muss irgendeinem Grund ein Stück zurück, kann der hinter mir das doch gar nicht sehen. Oder ist es tatsächlich gar nicht so schlimm?

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Achso ?

    Habe irgendwie an den Hebel gedacht und nicht die Lampen.

    Jetzt weiß ich was du meinst.

    Hmm, ja. Hätte mir die sicherlich auch anders/weiter oben gewünscht. Aber wenn man drin sitzt merkt man es nicht, und bisher wurde ich auch noch nicht übersehen.

    Wird schon passen

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.