Abschließende Fragen vor dem Kauf

  • Bin in der letzten Woche ca. 20km rein elektrisch mit etwa 140km/h gefahren. Windgeräusche, die über das Übliche hinausgehen, habe ich nicht bemerkt.

    Der Tucson ist auf jeden Fall wesentlich leiser als mein letztes Auto, ein Skoda Superb (Benzin, Limousine) von 2009. Wenn da die Fenster zu waren, war der auch leise, aber doch deutlich lauter als der Tucson.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Richtig, ich habe bei den Türgriff so Blättchen montiert bekommen aber eine Verbesserung konnte ich nicht feststellen! Allerdings nur auf der Fahrerseite?! Das kläre ich gleich morgen schon ab warum!!!


    PS. Ich hatte schon 21 Autos bis jetzt in meinem Leben gehabt, aber der Tucson ist bei den Windgeräuschen mit Abstand die Nr.1

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Richtig, ich habe bei den Türgriff so Blättchen montiert bekommen aber eine Verbesserung konnte ich nicht feststellen! Allerdings nur auf der Fahrerseite?! Das kläre ich gleich morgen schon ab warum!!!


    PS. Ich hatte schon 21 Autos bis jetzt in meinem Leben gehabt, aber der Tucson ist bei den Windgeräuschen mit Abstand die Nr.1

    Interessant. Ich habe jetzt nochmal durch viele der mit bekannten Reviews geschaut, und überall wird die Ruhe im Innenraum sogar gelobt. Allerdings werden dort auch immer die PHEVs getestet - vielleicht gibt es da nochmal einen Unterschied?


    Mal was ganz anderes: Ich muss mal kurz loswerden, dass ich mich, uninformiert wie ich war, Gott sei Dank nicht für einen PHEV entschieden habe. Die Lieferzeit wurde auch hier mit ca. einem Jahr angegeben. Am Ende hätte ich 4500€ Sonderzahlung geleistet und hätte sie mir nicht mehr zurückholen können, weil ich das Auto erst 2023 hätte zulassen können. Zumal ich nichtmal eine sichere Ladeoption habe (abgesehen vom Schuko-Stecker durchs Kellerfenster - bald ziehe ich aber um, und dort wäre vielleicht nichtmal das möglich gewesen). Auch wenn der PHEV sehr spannend ist und noch einige nette Features mitbringt.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Mpower : Das wäre dkf und mir beim PHEV bestimmt aufgefallen. Deshalb frage ich ja, ob davon tendenziell eher die früheren Fertigungen betroffen sein könnten. Dann wären geneigte Neuwagenkäufer wohl nicht mehr betroffen.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Es gab eine Aktion wo manche betroffen waren ich glaube ab 05/21 bis 07/21 die haben vom freundlichen so Blättchen in den Türgriffen montiert bekommen. Meins war nicht davon betroffen laut System aber, habe trotzdem erst letzte Woche auch auf Kulanz bekommen, allerdings habe ich jetzt am WE festgestellt nur auf der Fahrerseite! Komisch.. werde morgen Mal den ? Mal zum raport Rufen!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Das wäre dkf und mir beim PHEV bestimmt aufgefallen. Deshalb frage ich ja, ob davon tendenziell eher die früheren Fertigungen betroffen sein könnten. Dann wären geneigte Neuwagenkäufer wohl nicht mehr betroffen.

    Wie schon gesagt, der Tucson ist leiser als sein Vorgänger, nach meiner Erinnerung ist er der leisteste Wagen, den ich je hatte (ist nach einem Datsun, zwei Mazda 626 und dem Superb mein 5. Auto, fahre sie jeweils zwischen sechs und 10 Jahre).

    Das wird natürlich auch am extrem leisen Elektroantrieb liegen, mit dem ich bis jetzt nahezu ausschließlich fahre.


    Habe bei meiner "Langstreckenfahrt" in der letzten Woche nach den Berichten hier im Forum intensiv auf laute Windgeräusche (und, das ist eine Diskussion an anderer Stelle hier, auf Geräusche von den Stossdämpfern o. ä.) gelauscht - das lauteste im Wagen ist auch bei Geschwindigkeiten über 100 km/h das leise Knarzen des Ledersitzes.


    P.S.: Ich bin nicht bei Hyundai beschäftigt.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)

  • Sehe ich es zudem richtig, dass der Around View Monitor keine klassische 360 Grad Kamera wie beim neuen Sportage ist, die man quasi frei um das Auto bewegen kann, sondern "nur" eine Draufsicht?

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Hi,


    man kann das Auto nicht "drehen" wie im Sportage. Aber die Hardware (4 Kameras) ist die selbe, es wird lediglich anders gerändert.

    Interssant: https://www.youtube.com/watch?v=sPJa6sm5HTo

    Da der Sportage aber "vermutlich" die selbe Hardware hat, könnte das vielleicht über ein Update nachgereicht werden.

    Gruß Bean

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen zur allgemeinen Erheiterung beitragen!


    Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless :thumbup:

    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von Bean ()

  • Da der Sportage aber "vermutlich" die selbe Hardware hat, könnte das vielleicht über ein Update nachgereicht werden.

    Naja, was man hier bisher so über das Engagement von Hyundai liest...sollte man da vielleicht eher nicht drauf hoffen.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22

  • Die Draufsicht ist schon eine Wucht und für mich bei dem Riesenschiff auch eine echte Hilfe beim Einparken.


    Die steuerbare Rundumsicht ist eine nette Spielerei, die ich auch gerne hätte!


    Da es dazu nur die vier Kameras braucht, die der Tucson ja hat und etwas Rechnerei (wird ein fertiges Modul sein, bei dem nur noch die Schnittstelle angepasst werden muss) hoffe ich mal auf ein Update...


    Wenn es nicht kommt, wird es mich nicht umbringen.

    Hyundai Tucson PHEV Prime, Dark Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten

    Alle Pakete + Panorama-Glasdach + abnehmbare AHK

    Bestellt am 08.07.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Januar 2022

    Zulassung am 02.12.2021:thumbup::)