Geschwindigkeitsregelanlage / Tempomat

  • Habt Ihr schon ein Problem mit dem Tempomaten auf der Autobahn gehabt? Stelle den Tempomaten auf 150kmh ein. Abstandswarner aktiv HDA leuchtet auch grün.

    Autozeichen im Display leuchtet "grau", auf einmal aus unerklärlichen Gründen stellt er das Autozeichen auf "grün" und regelt die Geschwindigkeit auf 135kmh runter.


    Das macht er wenn die Autobahn nicht beschränkt ist.

    Das Problem tritt auch erst seit dem Update auf .

  • Es gibt in den Einstellungen für den Tempomaten auf der AB einen Punkt, bei dem die Geschwindigkeit vor Kurven automatisch reduziert wird. Frag mich jetzt nicht, wo genau. Ich habe diese "Pussi-Funktion" relativ früh deaktiviert, deshalb weiß ich nicht mehr genau, wie das war.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102