Steinschläge- An welcher Stelle

  • Nach 27000 km sind bei mir jede Menge Steinschläge im Frontgrill zu sehen.

    Bei meinem sind mehrere Steinschläge auf der Motorhaube, eben halt Gebrauchsspuren. Die wird man nicht vermeiden können, wenn das Auto auch bewegt wird. Man könnte sein Auto auch ganz in Folie packen, aber lohnenswert ? Ich glaube es ist Ansichtssache.

  • @Wildledermantelmann
    Du hast mit der Aussage schon recht,man kann das Auto nicht in Watte packen. Gebrauchsspuren sind auch normal.
    Aus den Steinschlägen werden nach ein paar Jahren kleine Bläschen. Die Motorhaube muss dann lackiert werden damit sie nicht weggammelt, Teillackieren geht bei einer Motorhaube nicht, deshalb hat meine Motothaube Steinschlagsschutzfolie als Schutz.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Die Autos, die ich mit 10 Jahren verkauft habe, hatten alle viele kleine Steinschläge. Das läßt sich nicht vermeiden. Rostbläschen kenne ich aber nicht.
    Gefählich wird es erst, wenn die Zinkschicht durchschlagen wurde. Diese Steinschläge sind aber größer und da hilft schon die Stelle mit Farbe mittels eines angespitzten Streichholzes austupfen.
    Abstand auf der AB halten ist auch kein Fehler.

  • Da ich meinen Dicken erst seit vier Wochen habe ist das mir erst jetzt aufgefallen : auf beiden Seiten ist beim hinteren Radlauf eine Folie aufgeklebt.
    Ist dies Orginal oder wurde diese Folie nachträglich angebracht ?
    Mir gefällt dieses Teil überhaupt nicht da es nicht so schön aussieht und am Rand der Folie entstehen schwarze Konturstreifen.
    Selber werde ich diese Folie ohne Absprache mit dem Freundlichen nicht abnehmen.
    Hat jemand von Euch auch schon so ein Teil bei eurem Dicken gesehen ?

  • Keiner (auch nicht der Freundliche) kann dir verbieten die runter zu nehmen. Eventuell auf ein schwarzes Modell wechseln :)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • Eventuell auf ein schwarzes Modell wechseln :)

    Ist auch nicht perfekt, an den Kanten bleiben Politurreste sichtbar.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2