Steinschläge- An welcher Stelle

  • Also ist bei euch kein Steinschlag an der Motorhaube?


    Der vordere Knick an der Motorhaube schreit für mich eigentlich nach Einschlägen.


    Gruß

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Also ist bei euch kein Steinschlag an der Motorhaube?

    Doch, einen kleinen Steineinschlag habe ich an der Motorhaube beim Polieren des Fahrzeugs festgestellt, das lässt sich aber auch nicht vermeiden, wenn das Auto gefahren wird.Oder man macht das wie @Velvet und lässt eine Schutzfolie anbringen.

  • Hallo zusammen.


    Meine Motorhaube bekommt eine Steinschlagfolie. Die Frage ist für mich ob die Frontschürze es auch nötig hat.


    Gibt es Mitglieder im Forum die schon 20 000 over auf der Uhr haben?


    Gruß
    JoKo

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Die gesamte Front ist ja immer von vorausfahrenden Fahrzeugen mit Steinschlag gefährdet.Wenn es geht, dann lasse auch die Frontschürze mit Folie überziehen.Bei meinem lasse ich das nicht machen, da ich nicht vor habe, das Auto länger als 5 Jahre zu fahren, und die bis dahin entstehenden Steinschlagsspuren nehme ich als Gebrauchsspuren hin, und werde damit leben.

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte den alten Beitrag noch einmal hervorholen.
    Steinschaggefährdet ist der Bereich der hinteren Türen, welcher durch die Folie geschützt ist. Die Haube habe ich mit Steinschlagsschutzfolie geschützt.


    Wie sieht es bei Euch im Bereich der Frontschürze aus? Hat jemand schon viele Km uns kann dazu etwas sagen?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • 23000 km, erstaunlicherweise nur ein Microsteinschlag an der Schürze. Allerdings ist die Schürze ein gewaltiger Insektenfänger.
    Durch das entspannte Fahren mit einem SUV hängt man auch den anderen nicht ständig so hinten drauf. Vielleicht auch deshalb weniger Steinschläge.

  • Hallo, hab jetzt auch 22tkm auf der Uhr und bis auf einen Steinschlag in der Frontschürze der leider schon etwas tiefer ist keine weiteren Schäden. Ich hab mir die orig. Schmutzfänger von Hyundai montiert (sehen gar nicht so schlecht aus ) um
    €78.- Euro und vielleicht auch deshalb keine Steinschläge. Ist aber auch Geschmackssache. Man sieht auf den Fotos nicht sehr viel davon sind aber auch wirklich sehr dezent und nicht auftragend.

  • Hier auch mal ein paar höher aufgelöste Fotos der Schmutzfänger, die bei meinem Slowenen zur Serienausstattung gehören:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc02166gjycp.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc021662oj08.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc02167luk26.jpg]


    Ansonsten ist mein Dicker nach über 6.000 km noch komplett frei von Steinschlägen...


    Viele Grüße
    T-Freak

  • Schmutzfänger, die bei meinem Slowenen zur Serienausstattung gehören:

    Dto. bei meinem Bulgaren. Auch wenn die Schmutzfänger nicht so groß/breit sind, bringen sie auf jeden Fall etwas und ich kann sie nur jedem empfehlen.

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc021662oj08.jpg]


    Ansonsten ist mein Dicker nach über 6.000 km noch komplett frei von Steinschlägen...

    Dto. nach ca. 4.500 km. :) Fahre allerdings z.Z. fast nur Landstr. und versuche inzwischen z.B. zu vorausfahrenden LKW immer einen gewissen Abstand zu halten. ;) Bei meinem vorherigen Auto "durfte" ich nämlich innerhalb von ~ zwei Jahren viermal die Frontscheibe wegen Steinschlag wechseln lassen. :rolleyes:


    OT: Sensor in dem Kotflügelschutz? ?( War der bei Deinem Slowenen Serie oder von Dir nachgerüstet? Ich habe dort keinen Sensor sondern (nur) 4 St. hinten in der Heckschürze. Wie gesagt: Bulgare mit Vollausstattung u.a. PDC hinten und Querverkehrswarner.
    PS: Sorry falls Du dazu schon mal etwas geschrieben hast. Ist mir dann wohl entgangen. :)


    VG Jim