Steinschläge- An welcher Stelle

  • Sensor in dem Kotflügelschutz? War der bei Deinem Slowenen Serie oder von Dir nachgerüstet?

    Die Parksensoren waren so serienmäßig verbaut. Mir war gar nicht bewußt, dass die 6 Sensoren eine Besonderheit darstellen.


    Allerdings habe ich mir gerade die Bilder angesehen, die ich im deutschen Autohaus gemacht hatte, und die Tucsons haben auch alle nur 4 Parksensoren. Ist mir nie aufgefallen. Anscheinend braucht man in den südlichen Ländern mehr Senoren, da dort rücksichtsloser eingeparkt wird... ;)


    Äußerlich habe ich nichts am Fahrzeug verändert, nur etwas intensiveres Innenraum-Tuning betrieben, siehe auch hier.

  • Sorry für die OT-Beiträge, aber sind dann auch die 6 Parksensoren vorn etwas besonderes? Wenn ich mir die Bilder der anderen User in der Galerie ansehe, haben anscheinend die meisten Tucsons je nur 4 Sensoren vorn und hinten.

  • Sorry für die OT-Beiträge, aber sind dann auch die 6 Parksensoren vorn etwas besonderes?


    Wenn ich mir die Bilder der anderen User in der Galerie ansehe, haben anscheinend die meisten Tucsons je nur 4 Sensoren vorn und hinten.

    Ja und so ist es. :)
    Querverkehrswarner hat Deiner aber auch, oder?


    VG Jim

  • OK dann habe wir damit wohl einen (positiven) Ausstattungsunterschied bei Deinem Serben gefunden. :D

  • Die seitlichen Sensoren vorn und hinten sind für den automatischen Einparkassistenten. Fahrzeuge ohne haben nur vier (jeweils vorn und hinten).

    OK das ist die Erklärung. Wieder etwas gelernt. Danke. :thumbup:


    VG Jim

  • Nach 27000 km sind bei mir jede Menge Steinschläge im Frontgrill zu sehen. Die Steinschläge sieht man aber nur wenn man nah dran ist.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.