Kfz-Nummernschild mit E

  • mit deiner Obergrenze 8 Zeichen kann stimmen, aber laut deiner Ausführung: B-AB 1234E, das sind bei mir 10 Zeichen, Leerzeichen mit gerechnet. Da ich in meinem Nummernschild 9 Zeichen habe, ist für das E kein Platz mehr deshalb die Plakette.

    Leerzeichen werden nicht mitgerechnet.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • 4 stellige Ziffern gehen nicht, auch bei nur einem Lamdkreiszeichen - wir haben hier in Düsseldorf von 1111-9999 alle Schnapszahlen für unser Kennzeichen … bei den E Fahrzeugen gehen jeweis nur 3 … die haben wir bald aber auch durch ;)

    Deshalb würde ich persönlich das „E“ aber nicht weglassen wenn es keine schönen Ziffern mehr gäbe

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • 4 stellige Ziffern gehen nicht, auch bei nur einem Lamdkreiszeichen - wir haben hier in Düsseldorf von 1111-9999 alle Schnapszahlen für unser Kennzeichen … bei den E Fahrzeugen gehen jeweis nur 3 … die haben wir bald aber auch durch ;)

    Deshalb würde ich persönlich das „E“ aber nicht weglassen wenn es keine schönen Ziffern mehr gäbe

    Moin, ist wohl von Stadt oder Gemeinde abhängig, habe 4 stellige Nummer plus E. allerdings komme ich ohne Freizeichen nur auf 7 Zeichen

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • 4 stellige Ziffern gehen nicht, auch bei nur einem Lamdkreiszeichen

    Das kann ich nicht bestätigen, auch für Düsseldorf nicht.
    Wir haben einige Dienstwagen mit Kennzeichen entsprechend "D XY 1234E". Es kommt wirklich nur auf die Gesamtanzahl der Zeichen an, die 8 nicht überschreiten darf.

    Grüße,
    JK


    Hyundai Tucson NX4 Plug-in Hybrid, Prime, teal blue, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent, ECS, AHK, EZ 10/21

    (deutscher Händler, deutsches Fahrzeug)
    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220623

  • Och, echt? Mir haben sie bei der Zoe die 4 Nummern verweigert! Gut zu wissen!

    Dann bin ich mal gespannt was es beim Tuc gibt!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Die möglichen Kombinationen legen die örtlichen Zulassungsstellen fest. Hier zwei Beispiele aus der Provinz: Stadt- und Landkreis Heilbronn.


    Heilbronn Landkreis:

    HN und 2 Buchstaben und 3 bzw. 4 Ziffern ein. Bei zwei Buchstaben und vier Ziffern sind lediglich die Buchstabenkombinationen von AA bis MZ möglich.


    Heilbronn Stadtkreis:

    HN - 1 Buchstabe + 3 Zahlen ohne die Buchstaben B, F, G, I, O, Q

    HN - 2 Buchstaben + 2 Zahlen ohne die Buchstaben B, F, G, I, O, Q

    HN - 1 Buchstabe + 4 Zahlen

    HN - 2 Buchstabe + 4 Zahlen (von HN-NA 1000 bis HN-ZZ 9999)


    Aus den Einschränkungen/Vorgaben ergeben sich zwangsläufig mögliche und eben nicht mögliche Kombinationen.

    Aber es sind maximal 8 Zeichen möglich. Das "E" zählt dazu. Da ich im Landkreis wohne, ist mein Kennzeichen so aufgebaut: HN BB 123 E.

  • Wenn ich mir das so alles durchlese, glaube ich ja nicht mehr an eine einheitliche Regelung innerhalb unseres Föderalstaates ;) .

    Gut zu wissen, dass es im Zweifelsfall auch die Möglichkeit eines "Stickers" gibt...

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Ich habe jetzt mal bei unserer zuständigen Stelle (LBV) nachgefragt.

    Hier wird die Blaue E-Plakette nicht an in Deutschland zugelasse E-Fahrzeuge ausgegeben.

    Dafür gibt es das E im Kennzeichen.


    Beste Grüße.

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • So kenne ich das auch: Beim KFZ-Kennzeichen in Standardgröße (520mm x 110mm) 8 Ziffern/Zeichen, bei einem Saisonkennzeichen nur 7 Stellen.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert