Kfz-Nummernschild mit E

  • Hey Maxusliftus,

    dafür hast du auch nur zwei Buchstaben vorweg (MI....).:!:

    Momitsu hat drei Buchstaben vorweg.:!:

    Bei uns sind es auch drei Buchstaben OHZ.....:thumbup:

    Da liegt der "Hase im Pfeffer".:m0011:

    Wie schon einige geschrieben haben, es ist eine Frage der Anzahl der Zeichen auf dem Schild. Es geht max. acht. :m0036:


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • Ich würde es verm. drauf ankommen lassen. Für die Dummheit anderer (=> die, die für die Umsetzung div. Vorschriften verantwortlich sind) kann ich nix.

    Betrifft mich aber auch nur in soweit, als das es mich hätte treffen können... :P

    Eine andere Gemeinde ist auch nicht daran schuld, wenn die Heimatgemeinde fälschlicherweise die blaue Plakette an ein deutsches Fahrzeug vergibt. Ergo ist die andere Gemeinde im Recht, wenn sie bei Nutzung der E-Auto-Vorteile dies durch ein Bußgeld ahndet. Das sollte man besser vorab mit seiner Heimatgemeinde klären. Es "darauf ankommen" zu lassen, ist nicht der pfiffigste Weg. Man ist schnell zweiter Sieger.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Falsch gemacht natürlich nicht, keine Frage. Aber dieser Aufkleber ist ungefähr so nützlich wie die sinnigen " Ecke Kneckebrecht an Bord". Wie gesagt: ist nicht schädlich, bringt aber auch keinen Nutzen, falls es mal drauf ankommen sollte.

    Hi, lt. Zulassungsstelle, die ich vergangene Woche angefragt habe, hat dieser Aufkleber, aber nur, mit dem amtlichen Sigel die selben Rechte und Pflichten wie das E auf dem Kennzeichen!

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Dann paßt das. Haben die auch was zu der Zulassungsverordnung gesagt (nicht in D zugelassene Fahrzeuge)?
    Und im Falle eines Falles wäre ich mal gespannt, wie Kontrolleure reagieren. Wird zwar extrem selten passieren. Aber wenn sich das Ordnungsamt o.ä. bei einer Kontrolle auf diese Verordnung berufen, hast Du dann wieder die Lauferei.
    Aber was solls. Wenn alles gut ist ist es gut so.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22