Kfz-Nummernschild mit E

  • gem. Vorgabe ist diese „E-Plakette“ auf der Rückseite des Fahrzeugs anzubringen.

    Und auch nur für ausländische Fahrzeuge, wenn nicht schon irgendeine Kennzeichnung im Zulassungsstaat erfolgt ist

    falsche Info, sorry

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Iseeu : auch Dich betrifft es doch nicht. Es sei denn, Du läßt Dein Auto im Ausland zu. ? Wenn nicht, kriegst Du doch auch keine blaue Plakette auf die Heckscheibe geklebt.

    Und wenn man es aufwiegt: Folie entfernen, Plakette kleben, Fenster neu folieren - da kannst du auch in HH eine ganze Zeit lang parken.

    Aber das hat ja jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun.

    Entschuldigt bitte meinen Gedankengang wegen der getönten Fenster.

    lies mal mein Beitrag #59

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Wolfgang-PS


    Ich glaube Du bist tatsächlich der einzige, der so eine Plakette mit einem in Deutschland zugelassen PKW hat.


    Hier sind noch weitere zwei offizielle Seiten von Gemeinden mit genau der Gegenseitigen Meinung.


    https://www.breisgau-hochschwa…g/E-Plakette+Ausland.html

    https://service.berlin.de/dienstleistung/327517/


    Beste Grüße

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • N `Abend,

    irgendwie leuchted es mir mit der vierstelligen Zahl und der Breite des Kennzeichen das schon ein.

    Wie ist es denn bei euch? Hat sonst noch wer eine vierstelliges Kennzeichen und ein E.:?:

    Ich habe hier bei mir mal drauf geachtet. Die haben alle drei Nummern und das E. Wenn jetzt ein Landkreis keine dreistelligen Nummer mehr vergeben kann, kann das mit der Plakette schon passen.:thumbup:


    Grüße Tegi

    Hyundai Tuscon HEV 230 PS Frontantrieb (ein Däne) in augenfreundlichem weiß, Assistenz-Paket Hybrid, Family Paket, Pano-Dach, Krell, AHK, Erstzulassung 24.08.2021

  • https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__9a.html
    Wolfgang-PS : könnte sein, daß Deine Zulassungsstelle übereifrig war oder ein Beamter dort dachte: Herkunftsland nicht D - also Plakette. ?


    Tegi : dann gibt es die sog. Engschrift auf dem Kennzeichen. Hab ich bei Motorrädern seit Jahren und ist auch bei Autos, welche ein kleines Kennzeichen benötigen, keine Seltenheit. Importierte Amis z.B..

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Warum? Bitte eine Begründung!

    Begründung:

    Folie muss nicht vorher abgemacht werden.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Begründung:

    Folie muss nicht vorher abgemacht werden.

    Wie soll dann bei einer stark getönten Folie die Plakette noch gesehen werden?

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Also hier in HH darf / muss das Kennzeichen 7 oder 8 Zeichen inkl. E haben. Heißt dann:

    HH-X XXXE, HH-X XXXXE, HH-XX XXXE oder HH-XX XXE


    Ich glaube, bis eine Gemeinde keine dreistellige Nummer mehr hat dauert es. Schließlich hast du ja noch die Kombination mit den mittleren Buchstaben.


    Beste Grüße

    Beste Grüße aus Hamburg

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI PHEV N-LINE Shadow Grey / Phantom Black Vollausstattung außer AHK & Pano

    Felgen: Hyundai Y Titan Matt 19“ mit Pirelli Cinturato All Season SF2 XL s-i FSL

    Bestellt 30.08.21 | Gebaut 15.01.22 | Beim Händler 31.01.22 | Übergabe 11.02.22

    Deutsches Fahrzeug

    Software: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Das gilt in ganz Deutschland (Bundesrecht). Also kann es auch B-AB 1234E oder aber nur CAS-AB 12E geben. 8 Zeichen ist die Obergrenze, wobei die mittleren Buchstaben max. 2 und die Zahlen links davon 4 und ein Zusatzzeichen sein dürfen. Wenn die Ortsbuchstaben 3 sind werden die Zahlen reduziert.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad